VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
KOSCHADE PR
Pressemitteilung

comrepublic erfolgreich mit Commerzbank

Jetzt ist es offiziell: comrepublic gehört als Strategie- und Through-the-line Agentur zum Agenturpool der Commerzbank im Segment Privatkunden
(PM) Berlin, 14.07.2010 - 14. Juli 2010. Unter dem Namen comrepublic ging in Berlin vor knapp zwei Jahren eine neue Strategie- und Kommunikationsagentur erfolgreich an den Start und jetzt ist es offiziell: comrepublic gehrt als Strategie- und Through-the-line Agentur zum Agenturpool der Bank im Segment Privatkunden. Die noch relativ junge Agentur hat es damit geschafft, sich erfolgreich auf Augenhhe mit den beiden Agenturen Scholz & Friends und argonautenG2 zu etablieren. Whrend Scholz & Friends und argonautenG2 sich im wesentlichen spezifische Aufgaben im Bereich Above-the-line sowie Below-the-line teilen, liegt der Fokus von comrepublic in kanalbergreifenden kommunikationsstrategischen Aufgabenstellungen.

„Die Commerzbank zeigt mit dieser Entscheidung fr comrepublic, dass wir auch im Marketing konsequent innovative Wege gehen", so Martin Nitsche, Leiter Marketing Privat- und Geschftskunden bei der Commerzbank. „Heute mssen Marketingverantwortliche die Gratwanderung zwischen der zunehmenden Medienvielfalt auf der einen Seite und einem extrem hohen Effizienzdruck auf der anderen Seite meistern. Hierbei ist es entscheidend, einen strategischen Partner an Bord zu haben, der losgelst von eigenen Umsetzungsinteressen die bestmglichen Kommunikationsstrategien und -konzepte entwickelt. Dass comrepublic zustzlich auch im digitalen Marketing zu Hause ist, hat sie fr uns zum prdestinierten Partner gemacht.“

Hinter der inhabergefhrten Agentur stecken die Kommunikationsexperten Gudrun Kramer (41) und Klaus Schwab (39). Beide blicken auf langjhrige Agenturerfahrung zurck und verfgen ber umfassende strategische und digitale Beratungserfahrung fr nationale und internationale Marken wie Audi, British American Tobacco, Coca-Cola, Eplus, UBS Bank oder Volkswagen. Kramer war bis 2008 Geschftsfhrerin des von ihr aufgebauten Standortes der argonauten in Berlin. Schwab arbeitete ebenfalls bis 2006 als Geschftsfhrer Planning und Research fr die argonauten und hat danach Agenturen und Unternehmen bei der Entwicklung integrierter Kommunikationslsungen beraten. Dem Anspruch folgend, die Brcke zwischen Strategie und kreativer Umsetzung zu schlieen, beraten die beiden Grnder und Geschftsfhrer mit einem interdisziplinren Team aus Strategen, Kreativen und Projektmanagern Kommunikations- und Marketingverantwortliche in Unternehmen und Agenturen. Dabei basiert die Beratungsleistung auf drei Kompetenzfeldern. So bieten die Berliner integrierte Strategien und Konzepte, digitale Strategien und Konzepte und Marketinginnovationen. Dass das Agenturkonzept funktioniert, zeigen anspruchsvolle Auftrge: Neben der Commerzbank arbeitet comrepublic fr diverse Kunden aus den Bereichen Automobil, Medien, Telekommunikation und Sport sowie Agenturen. Dazu zhlen beispielsweise BMW, Jochen Schweizer und Springer Automotive Media.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
KOSCHADE PR
Juliane Krokowski
Maria-Theresia-Str. 22
81675 München
+49-89-55264796
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER CONREPUBLIC

Die Strategie- und Kommunikationsagentur comrepublic wurde 2008 gegründet. Die Gründer und Geschäftsführenden Gesellschafter Gudrun Kramer und Klaus Schwab beschäftigen 12 MItarbeiter am Standort Berlin.Weitere Informationen gibt es auf der Website: www.comrepublic.com.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
KOSCHADE PR
Maria-Theresia-Str. 22
81675 Mnchen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG