comrepublic erfolgreich mit Commerzbank

Jetzt ist es offiziell: comrepublic gehört als Strategie- und Through-the-line Agentur zum Agenturpool der Commerzbank im Segment Privatkunden
(PM) Berlin, 14.07.2010 - 14. Juli 2010. Unter dem Namen comrepublic ging in Berlin vor knapp zwei Jahren eine neue Strategie- und Kommunikationsagentur erfolgreich an den Start und jetzt ist es offiziell: comrepublic gehört als Strategie- und Through-the-line Agentur zum Agenturpool der Bank im Segment Privatkunden. Die noch relativ junge Agentur hat es damit geschafft, sich erfolgreich auf Augenhöhe mit den beiden Agenturen Scholz & Friends und argonautenG2 zu etablieren. Während Scholz & Friends und argonautenG2 sich im wesentlichen spezifische Aufgaben im Bereich Above-the-line sowie Below-the-line teilen, liegt der Fokus von comrepublic in kanalübergreifenden kommunikationsstrategischen Aufgabenstellungen.

„Die Commerzbank zeigt mit dieser Entscheidung für comrepublic, dass wir auch im Marketing konsequent innovative Wege gehen", so Martin Nitsche, Leiter Marketing Privat- und Geschäftskunden bei der Commerzbank. „Heute müssen Marketingverantwortliche die Gratwanderung zwischen der zunehmenden Medienvielfalt auf der einen Seite und einem extrem hohen Effizienzdruck auf der anderen Seite meistern. Hierbei ist es entscheidend, einen strategischen Partner an Bord zu haben, der losgelöst von eigenen Umsetzungsinteressen die bestmöglichen Kommunikationsstrategien und -konzepte entwickelt. Dass comrepublic zusätzlich auch im digitalen Marketing zu Hause ist, hat sie für uns zum prädestinierten Partner gemacht.“

Hinter der inhabergeführten Agentur stecken die Kommunikationsexperten Gudrun Kramer (41) und Klaus Schwab (39). Beide blicken auf langjährige Agenturerfahrung zurück und verfügen über umfassende strategische und digitale Beratungserfahrung für nationale und internationale Marken wie Audi, British American Tobacco, Coca-Cola, Eplus, UBS Bank oder Volkswagen. Kramer war bis 2008 Geschäftsführerin des von ihr aufgebauten Standortes der argonauten in Berlin. Schwab arbeitete ebenfalls bis 2006 als Geschäftsführer Planning und Research für die argonauten und hat danach Agenturen und Unternehmen bei der Entwicklung integrierter Kommunikationslösungen beraten. Dem Anspruch folgend, die Brücke zwischen Strategie und kreativer Umsetzung zu schließen, beraten die beiden Gründer und Geschäftsführer mit einem interdisziplinären Team aus Strategen, Kreativen und Projektmanagern Kommunikations- und Marketingverantwortliche in Unternehmen und Agenturen. Dabei basiert die Beratungsleistung auf drei Kompetenzfeldern. So bieten die Berliner integrierte Strategien und Konzepte, digitale Strategien und Konzepte und Marketinginnovationen. Dass das Agenturkonzept funktioniert, zeigen anspruchsvolle Aufträge: Neben der Commerzbank arbeitet comrepublic für diverse Kunden aus den Bereichen Automobil, Medien, Telekommunikation und Sport sowie Agenturen. Dazu zählen beispielsweise BMW, Jochen Schweizer und Springer Automotive Media.
Juliane Krokowski
Maria-Theresia-Str. 22
+49-89-55264796
�BER CONREPUBLIC

Die Strategie- und Kommunikationsagentur comrepublic wurde 2008 gegründet. Die Gründer und Geschäftsführenden Gesellschafter Gudrun Kramer und Klaus Schwab beschäftigen 12 MItarbeiter am Standort Berlin.Weitere Informationen gibt es auf der Website: www.comrepublic.com.
Maria-Theresia-Str. 22