comevis unterstützt HAMBURG ENERGIE beim Audio Marketing und Service Design

(PM) Köln, 12.02.2012 - Vor allem die Ereignisse des vergangenen Jahres haben die Energieversorger in den Mittelpunkt des öffentlichen Interesses gerückt und dazu geführt, dass sich Verbraucher zunehmend kritisch mit den Themen „Energie“ und „Strom“ auseinandersetzen. Um die Bindung zu seinen regionalen Kunden zu festigen und sich als ökologischer Energieversorger zu positionieren, geht HAMBURG ENERGIE neue Wege. Beim Audio Marketing und Service Design setzt der Energieversorger auf die Experten von comevis.

HAMBURG ENERGIE wurde 2009 als Tochter der Hamburger Wasserwerke GmbH gegründet und setzt sich für die Interessen der Hansestadt und ihrer Bürger ein – und für den Klimaschutz. Konsequent verzichtet das Unternehmen auf Kohle- sowie Atomstrom und liefert nur Energie, die den modernen Anforderungen an Umweltschonung, Klimaverträglichkeit und Nachhaltigkeit entspricht.

„Uns ist es wichtig unseren Kunden und Interessenten zu zeigen, dass sie beispielsweise an dem wichtigen Daily-Touchpoint Telefonie nicht in einem anonymen Call Center gelandet sind, sondern bei ihrem regionalen Energieversorger. Vom ersten Kontakt an sollen sie wissen, dass sie mit uns einen verlässlichen und engagierten Partner direkt vor Ort haben. Dieses Ziel konnten wir mit dem neuen Service Design und den Audio Marketing und Branding Elementen von comevis erreichen. Bezüglich der Corporate Voice Systematik sorgt eine lokal orientierte Definition der Tone of Voice für Nähe und Verbundenheit“, so Timor Buchhorn, Verantwortlicher für den Vertrieb und das Marketing des Privat- und Gewerbekundenbereichs bei HAMBURG ENERGIE.

Bei der Klangwelt von HAMBURG ENERGIE setzt comevis auf akustische Zeichen, die typisch für die Stadt sind: das Rauschen des Wassers am Elbstrand, das Rufen von Möwen, die Hafenkulisse und das klassische Fischmarktflair. Audio Branding und Corporate Sound-Elemente wie ein Nebelhorn erzeugen eine Stimmung, die unverkennbar Hamburg widerspiegelt.

Da HAMBURG ENERGIE beim telefonischen Kundenkontakt ermitteln kann, wie lange ein Anrufer voraussichtlich in der Warteschleife sein wird, werden auf die Dauer abgestimmte Infotainment-Module eingespielt – aus der bekannten Klangwelt des Unternehmens. Diese überbrücken die notwendige Zeit mit kleinen Geschichten über Hamburg und seinen städtischen Energieversorger.

„Natürlich kommt bei dem Audio- und Corporate-Voice Konzept auch der lokale Dialekt zum Einsatz, was die Verbundenheit des Unternehmens mit der Stadt untermauert“, erklärt Stephan Vincent Nölke, Geschäftsführer der comevis GmbH & Co. KG. „So ist es gelungen, die Anrufer durch eine Kombination aus sympathischen Stimmen, Hamburger Klängen und sowohl interessanten als auch amüsanten Inhalten darin zu bestärken, mit HAMBURG ENERGIE einen fairen, freundlichen und verantwortungsvollen Energieversorger gewählt zu haben.“
Herr Dipl. rer. cand. Philipp Haberland
Friedrichstraße 11/3
73084 Salach
+49-0163-2722363
�BER COMEVIS

Die comevis GmbH & Co. KG positioniert Unternehmen, Marken und Produkte akustisch und verleiht Ihnen ein eindeutiges Klang-Profil mit präzisem Wiedererkennungswert.
Friedrichstraße 11/3
73084 Salach