Während der Wies´n steigen die Zugriffe auf die Website dank Webcams um ein vierfaches
(PM) München, 17.09.2009 - München, 17. September 2009. Es ist wieder soweit: „O´zapft is“ heißt es am 19. September in München auf dem Oktoberfest 2009. Wenn auf der Theresienwiese für zwei Wochen Ausnahmezustand herrscht, möchte jeder gern live dabei sein. Die creativ orientierte münchner agentur, coma, macht das jedes Jahr gemeinsam mit der zu InBev gehörenden Brauerei Löwenbräu möglich. So werden während der gesamten Wies´n Zeit zwei Webcams installiert, die das Geschehen im Zelt und vom Löwenbräuturm im Minutentakt auf www.loewenbraeu.de übertragen. So können alle Daheimgebliebenen auf dem Sofa mitschunkeln und Besucher die Zeit im Festzelt noch einmal Revue passieren lassen. Seit nun acht Jahren begleitet coma die Aktion und sorgt in den Wochen des Oktoberfests gleich für vier Mal mehr Zugriffe auf die Website.
„Oft bedarf es gar keiner komplizierten Mittel, um Zugriffe auf eine Website zu erhöhen. Die Wies´n Webcams zeigen, dass auch ein einfaches aber geschickt eingesetztes Tool ein überdurchschnittliches Ergebnis erzielen kann, “ erklärt Martin Kirmaier, Vorstand und Technical Manager bei coma.