click.to kooperiert mit amerikanischen Erfolgsunternehmen 37signals

Der Aufgabenflut schneller Herr werden: click.to Basecamp
(PM) Karlsruhe, 17.12.2011 - Die Axonic Informationssysteme GmbH aus Karlsruhe wird Anfang Dezember ihr jüngstes Baby „click.to“ um eine bekannte Funktion zur Verwaltung von Aufgaben erweitern: Basecamp. Das Projektmanagementtool des amerikanischen Unternehmens 37signals vereinfacht die Kollaboration an Projekten durch die Verwaltung von Zeitplänen, Milestone und ToDos. Mit dem click.to-Prinzip können Aufgaben ab sofort aus jeder E-Mail, jedem Dokument oder von jeder Webseite aus direkt dem jeweiligen Basecamp-Projekt zugeordnet werden.

Aufgaben in Basecamp mit einem Klick handhaben

„Basecamp“ gehört zu den Software-as-a-Service-Produkten des amerikanischen Unternehmens 37signals. Basecamp wird weltweit von über 5 Millionen Usern in mittelständischen und großen Unternehmen zur Durchführung von Projektarbeiten eingesetzt: Dazu gehören die Planung, die Milestone-Erstellung bis hin zur Verteilung von Aufgaben und Todos und das Erfassen von Zeitreports. Unternehmen, die in Verbindung dazu in Zukunft click.to einsetzen werden, können sich über das vereinfachte Einpflegen von neuen ToDos in den Webdienst freuen.

Peter Oehler, COO bei Axonic, meint: „Basecamp ermöglicht es jedem User Informationen gezielt zu managen. click.to ist der passende Katalysator!“

David Heinemeier Hansson, Partner bei 37signals: „Es ist immer wieder großartig, neue Partner im Basecamp System begrüßen zu dürfen!“

click.to erschließt Desktop- und Webbrowserfunktionen mit einem Klick

Mit click.to werden die Klickwege zwischen den Anwendungen verkürzt. Viele tägliche Aktionen, die am PC durchgeführt werden, bedienen sich der Zwischenablage. Unter Verwendung der Copy-&-Paste-Funktionen werden Dateien, Informationen, Textteil und Suchanfragen zwischen Start- und Zielanwendungen übergeben. Mit click.to muss der Anwender nur noch die gewünschte Verwendung des jeweilig kopierten Inhalts über ein Auswahlmenü bestätigen und das Desktop-Tool übernimmt automatisch das Öffnen des Browser und das Eintippen der Webseite oder das Öffnen einer Mail und das Einfügen des Textes. Kurz gesagt: Das in click.to weitergedachte Copy&Paste-Prinzip bietet logische Verknüpfungen zwischen allen Anwendungen des Desktops und des Webs „mit einem Klick“.

click.to für Mac und Windows verfügbar: Das kostenlose Programm steht für Mac und Windows auf www.clicktoapp.com zum Download bereit.
Peter Oehler
+49-178-2927905
Frau Stephanie Zimmermann

�BER AXONIC INFORMATIONSSYSTEME GMBH