click.to gewinnt nächsten Kooperationspartner: OANDA

Mit click.to OANDA können Währungen mit einem Klick umgerechnet werden
(PM) Karlsruhe, 08.04.2012 - Die Desktopapplikation click.to des Karlsruher Unternehmens Axonic Informationssysteme GmbH nimmt nun auch den Onlineservice OANDA, einen der führenden Währungsrechner im Netz, ins Boot. Damit stellt click.to eine weitere effizienzsteigernde Funktion für den Arbeitsalltag zur Verfügung: click.to OANDA ermöglicht das blitzschnelle Umrechnen von Währungen zum aktuellen Wechselkurs überall und direkt vom Desktop aus.

Währungen mit einem Klick umrechnen

OANDA gehört nicht nur zu den wichtigsten Währungsrechnern im Netz, sondern auch zu den Pionieren des Online-Tradings. Mit OANDA können Investoren, Unternehmen und Privatpersonen Währungen ineinander umrechnen lassen bzw. die OANDA Trading-Plattform direkt zum Devisenhandel nutzen. click.to steigert nun maßgeblich die Verfügbarkeit OANDAs auf dem Desktop und ist dadurch für all diejenigen interessant, die in der Schnelllebigkeit unseres Alltags Informationen schnell und gezielt zur Hand haben möchten. Mit click.to OANDA werden markierte und kopierte Zahlenwerte mit einem Klick in die gewünschte Währung umgerechnet.

Scott Affleck, Product Manager bei OANDA, meint: „Unsere Kooperation mit click.to ist die beste Möglichkeit noch mehr User zu erreichen, die zuverlässige Währungsinformationen suchen. click.to macht OANDA mit einem Klick erreichbar und bietet unseren Usern damit unmittelbaren Zugriff auf täglich aktuelle, durch globale Banken verifizierte Währungskurse.“

Peter Oehler, COO bei Axonic, freut sich: „click.to OANDA ist ein hilfreiches Tool. Egal, ob unsere Nutzer in den Urlaub fliegen wollen oder Ihren Kollegen in Übersee den Produktpreis in der heimischen Währung anzeigen möchten – mit click.to OANDA bekommt man diese Informationen mit einem Klick.“

click.to erschließt Desktop- und Webbrowserfunktionen mit einem Klick

Das in click.to weitergedachte Copy&Paste-Prinzip bietet logische Verknüpfungen zwischen allen Anwendungen des Desktops und des Webs „mit einem Klick“: Start- und Zielanwendung einer Aktion werden neu verknüpft und Sackgassen, in die Programme und Webseiten normalerweise führen, einfach übersprungen. Statt Programme jedes Mal von Hand zu öffnen oder Webseitenadressen und Anmeldeinformationen neu einzugeben, bestätigt der click.to-User nur noch gewünschte Aktionen über ein Auswahlmenü. Dadurch entsteht eine ganz neue Art der Bedienung und Vernetzung von Web- und Desktop-Anwendungen, mit der sich viel Zeit sparen lässt.

Das kostenlose Programm steht für Mac und Windows auf www.clicktoapp.com zum Download bereit.
Peter Oehler
+49-178-2927905
Frau Stephanie Zimmermann

�BER AXONIC INFORMATIONSSYSTEME GMBH