biolio.de - Ihr Ökofinder

Die Suchmaschine für Anbieter biologischer und ökologischer Produkte und Dienstleistungen in neuer Version
(PM) Leipzig, 09.08.2009 - Für Unternehmen

In den letzten zwei Jahren hat sich biolio.de zu einem weithin bekannten Portal für Interessenten an biologischer und ökologischer Lebensweise entwickelt. In diesem sehr speziellen Branchenbuch sind Anbieter von ökologischen/biologischen Dienstleistungen und Produkten vertreten und können das Unternehmen wirksam präsentieren.

Mit den drei angebotenen Paketen für Unternehmen werden eine Vielzahl sehr interessanter Möglichkeiten abgedeckt. Ein Basispaket ist kostenlos verfügbar. Allen Angebote verfügen über eine Standortanzeige, eine umfassende Beschreibung der Angebote und verschieden Kontaktmöglichkeiten zum Unternehmen.
Für die beiden größeren Pakete werden die Darstellungsmöglichkeiten noch umfassender. Im GOLD Paket können Sortiement- und Firmenbeschreibung bis zu 4.000 Zeichen umfassen.

Ein Beispiel sehen Sie hier:www.biolio.de/index.php?id=1&kuid=1

Unternehmen haben die Möglichkeit die Daten zum Unternehmen ständig zu editieren. In einen geschützen Bereich erhalten die Unternehmen einen passwortgeschützen Zugang zu einem Backendbereich. Dort können Adressdaten, Beschreibung des Angebots, aber auch die Standortdaten des Unternehmens ständig aktualiesiert werden. Damit können auf besondere Angebote oder Veranstaltungen hingewiesen werden. Das integrierte Newssystem verschafft die Möglichkeit Unternehmensnews prominent auf der Startseite darzustellen.

Für Suchende

Die Suche von biolio.de wurde für die Nutzer komplett überarbeitet. Sie arbeitet jetzt wesentlich schneller. Insbesondere die verbesserte Benutzerführung und die ergonomische Oberfläche erleichtern das Navigieren und erhöhen die Übersichtlichkeit besonders bei der Anzeige der Suchergebnisse.
Besonders hifreich ist die visuelle Darstellung des Standortes der Unternehmen mit Hilfe google maps (TM). Das bietet dem Nutzer die Möglichkeit gleich zu sehen wo die Firma mit dem gesuchten Angebot zu finden ist. Geplant sind auf dieser Grundlage weitere Anwendung, z.B. eine Routenberechnung.

biolio stellt für igoogle (TM) ein gadget zur Verfügung. Damit ist es jeden google (TM) Nutzer möglich die Suche auf der Browserstartseite einzubinden.
www.google.com/ig/adde?hl=de&moduleurl=biolio.de/fileadmin/igoogle/index.xml&source=imag

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen bei Ihrer Suche helfen können.

www.biolio.de
Herr Arnd Wiederhold