Pressemitteilung, 21.07.2010 - 16:29 Uhr
Perspektive Mittelstand
bilobaCMS 5.0: Usability und neue Features
Das suchmaschinenfreundliche CMS bilobaCMS der Esslinger Agentur Biloba IT wurde in Version 5.0 veröffentlicht. Mit der neuen Version bietet bilobaCMS den Kunden eine gesteigerte Usability und erhöhte Arbeitsgeschwindigkeit.
(PM) Esslingen, 21.07.2010 - Esslingen, 21. Juli 2010 - Die intuitive Pflegbarkeit von Inhalten ist heute ein zentrales Kriterium zur Differenzierung von Content Management Systemen (CMS). Für die meisten Webseitenbetreiber ist es enorm wichtig, dass das System einfach zu bedienen ist, eine durchgängige Benutzerführung aufweist und dass alle Elemente des Systems einfach editiert werden können, um die laufenden Kosten niedrig zu halten. Die Esslinger Agentur Biloba IT bietet deshalb den Kunden mit der neuen Version Ihres preisgekrönten Content Management Systems (CMS) bilobaCMS eine weiter gesteigerte Usability, intuitive Möglichkeiten, um Fehlerseiten oder Systemnachrichten zu editieren und eine erhöhte Geschwindigkeit.In der neuen Version wurde außerdem großes Gewicht auf weitere Möglichkeiten zur Suchmaschinenoptimierung und die Anbindung an Social Media Plattformen gelegt. So können Benutzer nun einfach Ihre Flickr Alben in bilobaCMS anzeigen lassen oder über Eingabemasken weitere HTML Codes hinterlegen, über die dann der Content der Plattformen wie Twitter, Facebook oder Youtube geladen wird.Gerade für größere und mittlere Unternehmen ermöglicht bilobaCMS 5.0 mit diesen Erweiterungen leistungsfähige Möglichkeiten für erfolgreiches Marketing und effizientes Arbeiten. 1429 ZeichenPressemitteilung zur freien Verwendung. Um Belegexemplare bei Veröffentlichung wird gebeten.Weitere Informationen zu diesem Thema und Bildmaterial:www.biloba-it.de/presse.htmlMedienkontakt:Biloba IT Balleyer & Lohrmann GbRThomas Jung, Leiter Marketing/PRHeilbronnerstraße 9D- 73728 EsslingenFon: +49 711 – 46 97 938-00Fax: +49 711 – 46 97 938-09E-Mail: jung@biloba-it.deWeb: www.biloba-it.deÜber Biloba ITAls innovativer Anbieter des suchmaschinenfreundlichen barrierefreien und intuitiven bilobaCMS wurde Biloba IT 2008, 2009 und 2010 von der Initiative Mittelstand und 2009 vom Innovationspreis-IT und vom Innovationspreis des Landkreises Esslingen als besonders innovativ ausgezeichnet. Biloba IT bietet als Full-Service Agentur für integrierte Marketingdienstleistungen das gesamte Dienstleistungsspektrum rund um das Thema Marketing, Barrierefreiheit und Internet an – von der Beratung, über die Konzeption bis zur Umsetzung. Als Full-Service Werbeagentur betreut Biloba IT mehr als 100 Kunden im Großraum Esslingen/Stuttgart, regional und bundesweit.Je nach Kundenanforderung wird dabei flexibel auf Maßnahmen wie Internet, E-Mail-Marketing, Werbung, Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Öff­entlichkeits­arbeit (On- und Offline PR) zurückgegriffen. Getreu dem Motto „Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler“ steht für Biloba IT der Kunde dabei immer im Fokus.Mehr Informationen finden Sie unter www.biloba-it.de.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Biloba IT GbR
Herr Thomas Jung
Heilbronnerstraße 9
73728 Esslingen
+49-711-469793800
presse@biloba-it.de
www.biloba-it.de


ÜBER BILOBA IT

Als innovativer Anbieter des suchmaschinenfreundlichen barrierefreien und intuitiven bilobaCMS wurde Biloba IT 2008, 2009 und 2010 von der Initiative Mittelstand und 2009 vom Innovationspreis-IT und vom Innovationspreis des Landkreises Esslingen als besonders innovativ ausgezeichnet. Biloba IT bietet als Full-Service Agentur für integrierte Marketingdienstleistungen das gesamte Dienstleistungsspektrum rund um das Thema Marketing, Barrierefreiheit und Internet an – von der Beratung, über die Konzeption bis zur Umsetzung. Als Full-Service Werbeagentur betreut Biloba IT mehr als 100 Kunden im Großraum Esslingen/Stuttgart, regional und bundesweit. Je nach Kundenanforderung wird dabei flexibel auf Maßnahmen wie Internet, E-Mail-Marketing, Werbung, Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Öffentlichkeitsarbeit (On- und Offline PR) zurückgegriffen. Getreu dem Motto „Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler“ steht für Biloba IT der Kunde dabei immer im Fokus. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.biloba-it.de.