Pressemitteilung, 03.05.2007 - 11:25 Uhr
Perspektive Mittelstand
beurer unterstützt Elektrofachhändler mit dem Category Management System für Wellness-Produkte
(PM) , 03.05.2007 - Ulm/München, 03. Mai 2007 – Wellness ist das Thema von heute und morgen – auch im Elektrofachhandel. Mit dem Category Management System (CMS) gibt beurer, Spezialist für Gesundheit und Wohlbefinden, Händlern ein Leitsystem für den Bereich „Wellness“ an die Hand, das sowohl beim Einkauf als auch beim Verkauf unterstützt. Dies umfasst die Beratung des CMS-Partners beim Produktsortiment, die Betreuung, Schulung und Präsentation, sowie die Bereitstellung von POS-Materialien und Service-Aktivitäten. „Ziel des CMS ist es, dass der Händler seinen Kunden ein komplettes Produktsortiment im Bereich „Wellness“ anbietet und damit seinen Umsatz und seine Marktpositionierung nachhaltig steigern kann“, kommentiert Berthold Niehoff, Initiator des CMS und Vertriebsleiter Elektrofachhandel mit Prokura bei beurer. „Wir haben unter dem Dach „Wellness“ Elektrokleingeräte aus den Bereichen Gesundheit, Fitness und Medizin zusammengestellt, diese mit Service, Schulung und Vor-Ort-Support kombiniert, damit unsere CMS-Partner Ihre Kunden mit einem Wellness-Vollsortiment und fundiertem Wissen überzeugen können.“Gut sortiert ist halb verkauftUm ein gut sortiertes Wellness-Produktsortiment anzubieten, benötigt der Händler ca. drei bis vier Meter Regalfläche. beurer berät den CMS-Partner bei der Auswahl der Produktgruppen - als Grundsortiment sollten hier Wärmeprodukte, Blutdruckmessgeräte, Waagen, Fieberthermometer Pulsuhren sowie sanfte Therapiegeräte angeboten werden – durchaus auch von anderen Marken. Mit dem Leitsystem in Form von dreieckigen Aufstellern findet sich der Kunde sofort im Regal zurecht. Passend hierzu liefert beurer Aufsteller mit integrierten Produkten als Teststationen – denn nichts überzeugt beim Kauf mehr als das Produkt selbst ausprobiert zu haben. beurer bietet dem Händler außerdem Schulungen, Updates und Vor-Ort-Betreuung, eine prominente Platzierung auf der beurer Homepage sowie weiterführendes Informations- und POS-Material an. „Im Rahmen unserer jährlichen Roadshow, in deren Rahmen das CMS erstmals vorgestellt wurde, konnten wir in den letzten zwei Wochen bereits zahlreiche Partner gewinnen, die sich als Vorreiter der Branche im Bereich „Wellness“ positionieren wollen“, so Berthold Niehoff weiter.Interessierte Händler erhalten weitere Informationen und Ansprechpartner unter 0800/4411880.Über beurerBeurer wurde 1919 gegründet und steht für Gesundheit und Wohlbefinden. Angefangen mit den ersten Heizkissen in Deutschland umfasst das Produktportfolio derzeit über 120 Produkte, darunter Heizdecken, Blutdruckmessgeräte, Fieberthermometer, Personen- und Küchenwaagen, Fußbäder und Luftbefeuchter sowie Pulsuhren. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Ulm unterhält weltweit Niederlassungen und beschäftigt derzeit ca. 350 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter www.beurer.de.