VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
dynaTrace software GmbH
Pressemitteilung

autotrader.com optimiert Anwendungsperformance mit dynaTrace

APM Marktführer sichert Performance für 15 Mio. User von Automobil-Marktplatz
(PM) Linz, 27.10.2009 - Linz - AutoTrader.com hat sich für die Continuous Application Performance Management Lösung von dynaTrace entschieden, um die Leistung der Plattform über den gesamten Applikations-Lebenszyklus zu optimieren, einschließlich der 24x7 Produktionsumgebung. Damit wird gewährleistet, dass monatlich 15 Millionen Unique User künftig die beste Performance bekommen, wenn sie auf dem führenden Automobil-Marktplatz im Internet ein neues Auto suchen oder kaufen.

"Unser Geschäft hängt von der Zuverlässigkeit unserer Anwendungen ab und die Sicherung der Performance-Qualität ist der Schlüssel des Erfolgs", sagte Cliff Goolsby, Senior Director IT Operations und Services von AutoTrader. "Der beste Weg, den wir gefunden haben um die Qualität zu sichern liegt darin, einen konsistenten und durchgängigen Einblick in die Anwendungen zu bekommen - über den gesamten Lebenszyklus bis hin zum Produktivbetrieb. So können wir Probleme frühzeitig lösen, bevor die Kosten für die Lösung unerschwinglich teuer werden. Gleichzeitig sorgen wir mit dynaTrace dafür, dass unsere Kunden mit der online Performance des Portals zufrieden sind."

"Wir haben unseren 24x7 Betrieb mit der Lösung von dynaTrace erweitert, weil sie die detailliertesten Informationen bei geringstem Overhead liefert", sagte Brian Gill, Manager für Operations Technology von AutoTrader. "Andere Anbieter haben viele Funktionalitäten, die dynaTrace bietet, gar nicht angeboten, das macht dynaTrace in vielerlei Hinsicht einzigartig." Die leichtgewichtigen Agenten von dynaTrace können in der Produktions-Umgebung genauso zum Einsatz kommen wie im Testcenter und in der Entwicklungsphase. So verwendet AutoTrader die PurePath Technologie von dynaTrace um Performance-Probleme proaktiv in der Produktion zu erkennen, bevor sie zu größeren Problemen führen. Ebenso geht es darum, Probleme so früh wie möglich im Lebenszyklus zu lösen, um Kosten zu minimieren und ein Höchstmaß an Performance an verschiedenen Standorten von AutoTrader zu gewährleisten.

"dynaTrace liefert uns wirklich fundierte Reportings, die hunderte von Methoden analysieren, bei einem Overhead von deutlich unter fünf Prozent - so gering, dass wir ihn eigentlich kaum bemerken", sagt Gill. "Aber was wirklich toll ist, wir können im laufenden Betrieb ohne Neustart noch granularer in die Tiefe gehen als bisher. Es ist wichtig, Transaktionen, die außergewöhnlich langsam sind, in dieser Tiefe zu analysieren und zu verstehen, um die Root Cause schnell zu bestimmen. "

Die Fähigkeit von dynaTrace, die Performance einzelner Transaktionen quer durch alle logischen und physischen Ebenen zu verfolgen, war genau das, was AutoTrader gesucht hat, um Performance-Management über den gesamten Lebenszyklus zu gewährleisten, vor allem in der Produktionsumgebung. "Aufgrund von Multi-Tier Umgebungen wächst die Komplexität in J2EE-Anwendungen und -Architekturen, deshalb ist eine solche Lösung wie dynaTrace ein Muss", sagt Gill. "Die Lösung von dynaTrace ist einfach eine Notwendigkeit für ein komplexes Umfeld wie dem unseren."

"Wenn Sie zum Arzt gehen, haben Sie keine Ahnung, woher ein Symptom kommt und warum es auftritt. Ohne eine Kernspintomographie können Sie den Grund dafür oft nicht finden", sagt Gill abschließend. "dynaTrace ist wie ein Kernspintomograph - ein hochauflösender Ganzkörperscan für die unternehmenskritischen Anwendungen."

Weitere Informationen zu den Erfolgen von Autotrader.com mit der dynaTrace Conitnuous APM Lösung finden Sie hier: www.dynatrace.com/en/pdf/CaseStudy_Autotrader-en2.pdf

Für aktuelle Informationen zu dynaTrace besuchen Sie unsere Webseite www.dynatrace.com oder Twitter twitter.com/dynaTrace.
PRESSEKONTAKT
dynaTrace software GmbH
Hubert Thurnhofer
Freistädterstraße 313
4040 Linz
+43-732-90820810
E-Mail senden
ZUM AUTOR
�BER ÜBER DYNATRACE SOFTWARE

dynaTrace, der Technologie- und Marktführer im Bereich Application Performance Management (APM), bietet das einzige Continuous APM-System am Markt an, das für das durchgängige 24x7 Monitoring aller Transaktionen geeignet ist und von ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
dynaTrace software GmbH
Freistädterstraße 313
4040 Linz
Österreich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG