Autoki Ltd.

Die Goldriege der Fotoreporter

(PM) , 27.05.2008 - Fotoreporter-Projekt der Online-Community autoki.de zieht fotobegeisterte Autofans an / Erste Mitglieder erreichen Goldstatus

Berlin, 25. Mai 2008 – Dank des erfolgreichen Fotoreporter-Projektes auf autoki.de muss kein Autofan mehr mühsam nach Eindrücken vergangener Szenetreffen suchen. Tausende aktuelle Fotos finden sich auf einer Übersichtsseite, die alle Treffen der Saison versammelt. Die eifrigsten autoki-Fotografen dürfen sich nun bereits über den Goldstatus freuen, der für fünf Fotoberichte von Autotreffen vergeben wird, und haben weitere Projekte angekündigt.

VW-Käfer-Fahrerin knatterkäfer ist für ihre umfassende Reporter-Arbeit von diversen Autotreffen mit dem Fotoreporter-Goldstatus ausgezeichnet worden. Für jeden sichtbar schmückt nun ein in Gold gefasstes Fotoreporter-Emblem ihre Profilseite auf autoki.de. Ob automobile Klassiker vom 2. und 3. Oldtimertreffen in Euskirchen, den Rheinbach Classics oder Stadtfesten mit hohem Autoanteil – autoki-Fotoreporter knatterkäfer hat Eindrücke für die versammelte Online-Community gesammelt und ins Netz geladen.

Glückwünsche und Anerkennung erhält sie dabei von nicht minder fleißigen Fotosammlern. ClioFahrer86 und VW Polo-Fahrer DJPJ etwa dürfen knatterkäfer in den Kreis der Gold-Reporter aufnehmen. Dass sie sich auf dem jüngst erlangten Status ausruhen werden, steht nicht zu befürchten. Nach Dutzenden Szenetreffen, auf denen sie für die restlichen autoki-Mitglieder schon als Fotoreporter unterwegs waren, warten auf die drei Autofans zahlreiche neue Gelegenheiten, für die sie sich schon vorgemerkt und somit ihre Bilder angekündigt haben.

Während knatterkäfer für die Community vom DAS Drag Day #6 berichten wird, kümmern sich ClioFahrer86 und DJPJ um die mediale Präsenz des 9. Internationalen VW&Audi-Treffens in Weyhe bei Bremen und der XS Car Night in Dresden. Und viele weitere Autotreffen und Fotoalben werden folgen.

Fotos und Berichte von Auto- und Szenetreffen sowie die Möglichkeit, selbst autoki-Fotoreporter zu werden, gibt es unter:

www.autoki.de/groups/autoki-fotoreporter-2008/home
www.autoki.de/treffen

Medienkontakt:
Katharina Toparkus, Tel. (0163) 297 3228 oder (030) 24 08 31 96, E-Mail: presse (at) autoki.com, autoki Ltd., Invalidenstr. 34, 10115 Berlin

Über autoki.de – autoki wurde im Herbst 2006 von drei autobegeisterten Freunden in Berlin gegründet. Ihr Ziel: eine markenübergreifende Gemeinschaft von Autoenthusiasten zu gründen. Anfang Mai 2007 begann der für jeden zugängliche offizielle Beta-Test. autoki.de hat seit seinem Launch im April 2007 eine vierstellige Mitgliederzahl erreicht. Trafficvolumen und Mitgliederzahl legen wöchentlich mit einer knapp zweistelligen Prozentrate zu. autoki.de wird von den erfahrenen Internet-Investoren Lukasz Gadowski (Spreadshirt, StudiVZ) und Christophe Maire (Nokia Gate 5) finanziert. autoki-Mitglieder sind Tuner, Liebhaber von Trucks, Porsche-Freunde, Cabrio-Fans und viele mehr.
Autoki Ltd.
Thulestr. 42