auralis 2.3 ab sofort verfügbar

MDM-Lösung mit neuer App-Verwaltung und Windows Phone 8.1 Unterstützung
(PM) Korntal / Stuttgart, 31.10.2014 - Der Stuttgarter IT-Security-Anbieter Thinking Objects GmbH bringt heute eine neue Version seiner Secure Mobile Device Management Lösung auralis® auf den Markt. Das neue Release hat ein überarbeitetes Management-Dashboard bekommen und wartet mit zusätzlichen und verbesserten Funktionen auf – etwa der Unterstützung für Windows Phone 8.1, einer Verwaltung von iOS- und Android-Apps oder der verbesserten E-Mail Komprimierung „TrafficControl“.

Mit der neuen Version 2.3 seiner Mobile Security Lösung auralis® richtet der Softwarehersteller und IT-Dienstleister Thinking Objects den Fokus vor allem auf die in immer mehr Betrieben praktizierte BYOD-Strategie (Bring Your Own Device). Die Unterstützung von sowohl iOS- als auch Android- und Windows-Phone-Endgeräten bietet dabei die wichtigste Grundlage für die zentrale Verwaltung von Mitarbeiter-eigenen Smartphones und Tablets. Mit dem neuen Release wird nun auch die aktuelle Windows-Phone-Plattform 8.1 unterstützt. Zudem bringt auralis® 2.3 jetzt eine integrierte BYOD-Kennzeichnung mit, die die einfache Zuordnung und Unterscheidung von firmeneigenen und privaten Mitarbeiter-Endgeräten ermöglicht.

BYOD – Compliance-Richtlinien

Besonderes Augenmerk im Zusammenhang mit BYOD gilt der Durchsetzung von gruppen- und benutzerbasierten Compliance-Richtlinien und dem sicheren Zugriff auf Unternehmensdaten. Geht ein mobiles Endgerät verloren oder wird gestohlen, dürfen die Daten nicht in falsche Hände gelangen. Durch sofortige Remote-Sperrung und Löschung wird Missbrauch vorgebeugt und Datenverlust verhindert. Ebenfalls bietet die neue auralis® Version die komfortable und sichere Verwaltung von Android- und iOS-Apps sowie zentrale WLAN-Verwaltung.

E-Mail-Komprimierung „TrafficControl“

Die einzigartige E-Mail-Komprimierung „TrafficControl“, mit der das Datenvolumen von Dateianhängen reduziert, die Downloadzeit dadurch minimiert und Roaming-Kosten gespart werden können, wurde ebenfalls verbessert. Neben Bildern, PDF- und Office-Dokumenten, welche bereits mit gruppenbasierter Justierung komprimiert werden, wird mit auralis® 2.3 zudem ein HTML-Modul zur Verfügung gestellt.

Bereits im Vorfeld der neuen Version hat auch die Webseite der MDM-Lösung – www.auralis.de – einen Relaunch erfahren und unterstreicht nun mit ihrem neuen, frischeren Design den Fokus der durchdachten Mobile Security Software: Die einfache, sichere und schnelle Verwaltung von mobilen Endgeräten im Unternehmensalltag.

Webinare zum Release

Ab dem 31.10. steht hier auch die neue Version 2.3 der MDM-Software für Testzwecke zum Download bereit. Zusätzlich offeriert der Anbieter Thinking Objects am 14.11.2014 sowie 05.12.2014 Webinare zur Vorstellung der neuen Funktionen in auralis® 2.3 an. Interessenten können sich auf der auralis-Homepage für die kostenlose Teilnahme anmelden.
Herr Markus Klingspor
Lilienthalstraße 2/1
70825 Korntal-Münchingen / Stuttgart
++49-711-88770400