atrikom fulfillment individualisiert Fan-Kalender für den VfL Wolfsburg

(PM) Ginsheim-Gustavsburg, 23.09.2009 - Du bist Deutscher Meister!
atrikom fulfillment individualisiert Fan-Kalender für den VfL Wolfsburg

Ginsheim-Gustavsburg/Wolfsburg. Der deutsche Fußballmeister VfL Wolfsburg hat seine VIP-Fans zum Saisonstart mit einem besonderen Kalender überrascht. Dank raffinierter Bildpersonalisierung erkennen diese Fans sich und ihren Namen auf der Trikotbeschriftung eines jubelnden Torschützen oder auf der Anzeigetafel. Realisiert hat den originellen Kalender mit zwölf speziellen Motiven atrikom fulfillment, Spezialist für Digitaldruck, Bildpersonalisierung und Fulfillment. In Kürze können Fans des deutschen Meisters einen solchen persönlichen Kalender im Fanshop bestellen.

„Als Bundesliga-Spitzenclub verlangen wir auch von unseren Dienstleistern Spitzenleistungen - und bei atrikom haben wir diese gefunden“, berichtet Klaus Drach, Marketingleiter des VfL Wolfsburg, „zudem hatten wir viel Spaß bei der Entwicklung des Fan-Kalenders, dazu war die Resonanz unserer VIP-Fans großartig. Ich bin sicher, der Kalender wird auch in unserem Fanshop ein Renner werden.“

Für den Kalender wurden von atrikom speziell fotografierte Motive ausgesucht, die sich für die Bild-Personalisierung besonders eignen. Der Nach- oder Spitzname des Empfängers wird dann Bestandteil des Bildes - jeder Kalender so zum Unikat.

„Wir haben mit Bildpersonalisierung im Direktmarketing sehr gute Resultate erzielt“, erläutert Thomas Barthel, Mitglied der Geschäftsleitung bei atrikom, „deswegen freuen wir uns, dass so ein emotionales Werkzeug nun in der recht emotionalen Fußballwelt Einzug hält“.

Bald schon können alle Fans des VfL Wolfsburg sich über den Fanshop auf www.woelfeshop.de einen solchen Kalender bestellen. Die elektronisch aufgegebene Bestellung läuft direkt bei atrikom über die digitale Druckstraße. Dort steht mit der Igen 3 die größte digitale Druckmaschine des Martkführers Xerox, die in Qualität und Optionsvielfalt Maßstäbe setzt.

Weitere Informationen im Internet unter www.atrikom.de.
Eva Bräuer
Haagweg 12
65462 Ginsheim-Gustavsburg
+49-6134-281000