at-home baubiologie

Attraktives Angebot für nebenberuflichen Einstieg bei athome baubiologie

(PM) , 09.10.2008 - thome baubiologie, das Franchise-System für baubiologische Standortberatung, führt Änderungen im Ausbildungskonzept für seine Baubiologischen Standortexperten ein. Ab Januar 2009 findet die theoretische und praktische Ausbildung zum Standortberater in sechs Wochenend-Blöcken - jeweils einem Block pro Monat - statt. Auf diese Weise haben nun auch Interessenten die Möglichkeit an einer Teilnahme, die einen anderweitigen Beruf ausüben und ihre Karriere als Baubiologischer Standortexperte nebenberuflich starten möchten.

Inhaltlich ändert sich nichts an der bewährten, seit Jahren praktizierten und in Fachkreisen hoch geschätzten Ausbildung durch athome baubiologie. Die Ausbildungsteilnehmer werden umfassend in der elektro- und geobiologischen Messtechnik geschult. Sie erlangen im Verlauf der sechs Monate umfassende Kenntnisse darüber, wie sie im Kundenauftrag belastete Plätze lokalisieren und gegebenenfalls sanieren können. Im Gegensatz zu den von verschiedenen Anbietern durchgeführten "Rutengängerkursen" oder "Baubiologen-Schulungen" legt die Ausbildung von athome neben dem Fachwissen großen Wert auf das Marketing für die späteren Baubiologischen Standortexperten. Dies ermöglicht, die erlernten Fähigkeiten später nicht nur als Hobby, sondern als Erwerbsquelle anzuwenden. "Wir wollen, dass unsere Absolventen später selbstbewusst in der Öffentlichkeit auftreten und in der Bevölkerung ein Bewusstsein dafür schaffen, wie wichtig ein gesunder Schlafplatz in einem gesunden Haus für das menschliche Wohlbefinden ist", erklärt Annemarie Heuer, Gründerin und Leiterin von athome baubiologie.

Nichts desto trotz liegt die Entscheidung darüber, wie das erworbene Wissen zukünftig eingesetzt wird, bei den Kursteilnehmern selbst. athome baubiologie stellt es deshalb ab sofort jedem Teilnehmer frei, ob er sich nach erfolgreicher Abschlussprüfung dem bundesweiten Zusammenschluss selbstständig agierender Franchise-Unternehmer anschließen möchte. "Wir trennen Ausbildung und Franchise-System, weil wir den Teilnehmern bis zum Schluss sämtliche Möglichkeiten offen halten möchten. Zwar empfehlen wir weiterhin den Abschluss eines Franchisevertrages, weil nur so eine kontinuierliche Betreuung, fachkundige Unterstützung und stetige Weiterbildungen garantiert sind, doch wer sich nicht festlegen möchte, soll nicht auf unser jahrelang bewährtes Ausbildungskonzept verzichten müssen", so Heuer weiter.

Erstmals präsentiert wird das modifizierte Ausbildungskonzept am Samstag, 18. Oktober 2008, in der Unternehmenszentrale im westfälischen Horstmar. Von 12 bis 18 Uhr können sich dann Interessenten umfassend und kostenlos informieren und erhalten dabei auch eine erste Einführung in das Tätigkeitsfeld eines Baubiologischen Standortexperten. Die nächste Ausbildung beginnt am 16. Januar 2009 und endet im darauf folgenden Juni mit der Abschlussprüfung. Weitere Informationen zum Infotag am 18. Oktober und zur Ausbildung können unter www.at-home.de sowie www.athome-franchise.de abgerufen werden. Anmeldungen sind unter Tel.: 02558 / 98 65 22 möglich.

"athome baubiologie" ist auf dem Wachstumsmarkt der baubiologischen Gesundheitsdienstleistung tätig. Häuser und Wohnungen werden auf natürliche und technische Strahlenfelder untersucht, störungsfreie Rückzugszonen werden gefunden oder durch Abschirmung geschaffen. Dabei bedient man sich gleichermaßen radiästhetischer sowie modernster physikalischer Messtechnik.
at-home baubiologie
Ostendorf 38