Pressemitteilung, 16.11.2009 - 13:09 Uhr
Perspektive Mittelstand
artundweise relauncht Internetauftritt der Premiummarke Landliebe
Bremer Webagentur setzt neue Kommunikationsstrategie des Milchprodukteherstellers Campina um.
(PM) Bremen, 16.11.2009 - 16. November 2009. Mit der neuen Brandsite von Landliebe steht den Verbrauchern nun im Internet ein Angebot zur Verfügung, das als zentrale Dialogplattform die Markenkommunikation vervollständigt. Die auffälligsten Veränderungen des neuen Webauftritts der Premiummarke für Milchprodukte sind die verstärkte Einbindung von Bewegtbildern und eine Vielzahl interaktiver Angebote. Der neue Markenauftritt setzt auf eine emotionale Ansprache, umfassende Informationen zur Produktrange sowie eine optimierte Benutzerführung. Bei der strategischen Neuausrichtung ihrer Online-Kommunikation vertraut die Campina GmbH auf artundweise. Die Seite erhielt nicht nur ein anspruchsvolles Design, sondern auch eine neue technische Plattform. So laden auf der Website ab sofort emotionale Elemente und intelligent eingesetzte Techniken die User ein, Landliebe neu zu entdecken. Besonders auffällig ist der Einsatz zahlreicher, im Hintergrund eingebetteter Bewegtbild-Trailer. Unter den verschiedenen Navigationspunkten findet der User ausführliche Informationen zu Produkten, Tradition und Qualität sowie zu den Werten von Landliebe. Mit Landliebe genießen und erleben Ein wesentlicher Aspekt der neuen Website besteht in der Fülle kommunikativer Maßnahmen, die die ansprechende Inszenierung zusätzlich mit Leben füllen. So startet Landliebe direkt zum Relaunch einen großen Fotowettbewerb. Grundsätzlich werden ab dem Zeitpunkt des Relaunches auf der Website fortwährend attraktive Aktionen und Promotions angeboten. In diesem Zusammenhang werden immer wieder auch Promotions am POS (Point Of Sale) auf die Website einladen.Seit Jahren erfolgreich in der MarkeninszenierungDie bereits 1991 gegründete Agentur artundweise betreut seit vielen Jahren erfolgreich deutschsprachige Internetauftritte von etablierten FMCG-Marken (Fast Moving Consumer Goods) wie etwa Kellogg‘s und Milka. Das beinhaltet auch die Initialisierung von mitgliederstarken Communities wie etwa die „Kuh-munity“ von Milka, deren Erfolg seit dem Start 2005 ungebrochen ist. „Auch in Zeiten angeblicher Reizüberflutung können Marken eine dauerhafte Faszination auf ihre Fans ausüben – wenn sie richtig inszeniert werden. Der Online-Auftritt nimmt dabei im Rahmen der 360 Grad Kommunikation der Marke nicht nur eine besonders kreative, sondern vor allem auch zentrale Rolle ein“, so Volker Kirschner-Kross, Director Business Development Marken von artundweise. Den neuen Markenauftritt von Landliebe finden Sie unter www.landliebe.de. Printfähiges Bildmaterial erhalten Sie auf Anfrage.Kontakt:artundweise GmbH – Agentur für digitale Kommunikation Konsul-Smidt-Straße 8L28217 BremenFon 0421/79 177 9Fax 0421/79 177 699 www.artundweise.dewe@artundweise.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

pr://ip - Primus Inter Pares
Herr Primus Inter Pares
Neubrückenstraße 12-14
48143 Münster
+49-251-982989-00
assistenz@pr-ip.de
www.pr-ip.de/


ÜBER ARTUNDWEISE

artundweise wurde im Jahr 1991 gegründet und zählt zu den ersten Webagenturen in Deutschland. Das Unternehmen steht für jahrelange Erfahrung in der Umsetzung von individuellen Online-Projekten in den Branchen Marken, Medien und e-Commerce. Wir betreuen führende FMCG-Brands (z.B. Milka, Kellogg’s, Landliebe), renommierte e-Commerce Anbieter (z.B. heine.de, libri.de, manufactum.de) und Medienunternehmen (z.B. WAZ Medien Gruppe, Bremer Tageszeitungen AG, GRÄFE UND UNZER Verlag). Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir einzigartige und interaktive Marken- und Erlebniswelten, User optimierte Online-Shops, erprobte und belastbare Medienportale sowie mobile Anwendungen für iPhone und iPod touch, die Marken und Konsumenten verbinden. Unsere Experten in Beratung, Kreation und Entwicklung arbeiten in iterativen Prozessen, in denen Kunden von Beginn an integriert sind und jederzeit Einfluss nehmen können.