Pressemitteilung, 31.07.2008 - 11:01 Uhr
Perspektive Mittelstand
artundweise gestaltet Internet-Weinshop von Ludwig von Kapff
(PM) , 31.07.2008 - artundweise gestaltet Internet-Weinshop von Ludwig von KapffBremer Agentur gewinnt das älteste Weinhaus der Stadt als NeukundenBremen, 31. Juli 2008. Mit der 1692 gegründeten Firma Ludwig von Kapff setzt eines der ältesten Weinhandelshäuser Deutschlands auf die eCommerce-Kompetenz der artundweise GmbH. Der Weinimporteur ist bereits im Versandhandel tätig und bietet in seinem Weinlager am Europahafen in Bremen mehr als 600 Weine aus aller Welt, edle Schaumweine, exquisite Champagner und hochwertige Spirituosen an. artundweise entwickelt jetzt eine moderne eCommerce-Plattform für das Traditionsunternehmen.Eine klare Nutzerführung und ein strukturierter wie transparenter Bestellprozess, bei dem das Produkt im Mittelpunkt steht, sollen Besuchern des neuen Shops vor allem die einfache Handhabung ermöglichen. „Dabei darf der Weg zur Kasse kein Hindernis sein, sondern muss intuitiv ablaufen“, so Andrea Vöge. Zudem soll die Kommunikation zwischen Nutzern und Unternehmen durch interaktive Bewertungs- und Kommentarfunktionen nachhaltig optimiert werden. Kunden soll dadurch Gelegenheit gegeben werden, sich einzubringen. Das Weinhandelshaus soll so in die Lage versetzt werden, über den verstärkten Dialog die Kundenbindung zu stärken. artundweise hat sich im Pitch gegen insgesamt 5 Mitbewerber durchgesetzt. Die mit dem BVDW-Qualitätszertifikat für Full-Service-Agenturen ausgezeichnete Bremer Agentur kann nun ein weiteres Mal ihre eCommerce-Kompetenz unter Beweis stellen. In diesem Jahr hat die bereits 1991 gegründete Agentur für die Umsetzung der Kochcommunity von Gräfe & Unzer, Küchengötter.de, eine Nominierung für den Deutschen Multimedia Award erhalten. artundweise gehört damit, wie auch der Weinhändler Ludwig von Kapff, zu den traditionsreichsten ihrer Zunft.Kontaktartundweise GmbH - Agentur für digitale KommunikationHumboldtstraße 30/3228203 BremenFon 0421/79 17 79Fax 0421/79 17 777www.artundweise.dewe@artundweise.deÜber artundweise:artundweise GmbH ist eine Agentur für digitale Kommunikation. Als Full Service Agentur bieten wir unseren Kunden konzeptionelle Beratung, Kreation und technische Umsetzung von Online-Projekten. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Betreuung führender FMCG-Brands (z.B. Milka, Kellogg’s), renommierter eCommerce Anbieter (z.B. heine.de, libri.de) und Medienunternehmen (z.B. WAZ-Gruppe, Gräfe und Unzer). Ein besonderer Schwerpunkt unserer Arbeit sind individuelle Systeme für Customer Loyalty Management in Verbindung mit Web 2.0 Features.