Pressemitteilung, 08.07.2010 - 11:13 Uhr
Perspektive Mittelstand
artundweise baut Position im Publishing-Umfeld weiter aus
Bremer Agentur gewinnt Pitch um Relaunch der Regionalzeitung “Die Glocke”
(PM) Bremen, 08.07.2010 - Bremen, 08. Juli 2010. Die nordrhein-westfälische Tageszeitung „Die Glocke“ visiert gemeinsam mit artundweise eine zukunftsweisende digitale Strategie an. Das Ziel der Bremer Online-Experten ist es, die Tageszeitung zur führenden Medienplattform der Region zu entwickeln – im ersten Schritt mit besonderem Augenmerk auf einer verbesserten Usability und einem frischen Design. Im Pitch um den Relaunch der “Glocke” konnte sich artundweise, mit ihrer ausgewiesenen Expertise in der Verlagswelt, erfolgreich durchsetzen.artundweise bringt Tradition und Zukunft in EinklangDie Bremer Online-Experten machen die 1880 gegründete Regionalzeitung der E. Holterdorf GmbH & Co. KG fit für die Zukunft. Die Website der Glocke erhält ein modernes Erscheinungsbild, das sich durch seine Nutzerfreundlichkeit auszeichnen wird. artundweise konzeptioniert aber nicht nur die Navigations- und Sitemap-Struktur neu, um eine größtmögliche Übersichtlichkeit zu erreichen. Die Bremer Webagentur lässt die traditionsreiche Zeitung auch in einem aufgeräumten Design erstrahlen, das die User zum Verweilen einlädt. “Wir freuen uns besonders auf die Zusammenarbeit mit dem gemeinsamen Ziel, die Website zum attraktivsten Nachrichtenportal der Region zu machen”, so Piet Drecoll, der als Account Director das Projekt verantwortet.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

artundweise GmbH – Agentur für digitale Kommunikation
Frau Wiebke Hecht
Konsul-Smidt-Straße 8L
28217 Bremen
+49-421-79 177 9
we@artundweise.de
www.artundweise.de


ÜBER ARTUNDWEISE

Über artundweise: artundweise wurde im Jahr 1991 gegründet und zählt zu den ersten Webagenturen in Deutschland. Das Unternehmen steht für jahrelange Erfahrung in der Umsetzung von individuellen Online-Projekten in den Segmenten Marken, Medien und e-Commerce. Als Spezialisten für digitale Kommunikation betreuen wir führende FMCG-Brands (z.B. Milka, Kellogg's, Landliebe), renommierte e-Commerce Anbieter (z.B. heine.de, manufactum.de) und Medienunternehmen (z.B. Bremer Tageszeitungen AG, WAZ Medien Gruppe, Aschendorff Medien GmbH & Co. KG, Klassik Radio, GRÄFE UND UNZER Verlag). Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir einzigartige und interaktive Marken- und Erlebniswelten, User optimierte Online-Shops, erprobte und belastbare Medienportale sowie mobile Anwendungen für iPhone und iPod touch, die Unternehmen und Konsumenten verbinden. Wir entwickeln Geschäftsmodelle und -prozesse und passen diese an die ganz spezifischen Anforderungen unserer Kunden an - als Software-Lösung. Unsere Experten in Beratung, Kreation und Entwicklung arbeiten in iterativen Prozessen, in denen Kunden von Beginn an integriert sind und jederzeit Einfluss nehmen können.