Pressemitteilung, 08.10.2013 - 15:32 Uhr
Perspektive Mittelstand
Science Fiction wird Realität: ameria präsentiert Lena auf der dmexco 2013
(PM) Heidelberg, 08.10.2013 - Die Messebesucher in Köln staunten nicht schlecht, als sie am Stand der ameria GmbH von einer virtuellen Dame freundlich angesprochen wurden. Lena, so ihr Name, gelang es spielerisch, Besucher der dmexco an den Stand zu holen. Nach einer kurzen Erklärung durch das interaktive Hologramm konnten Interessierte über eine Bewegungssteuerung Produkte auswählen, heranzoomen oder drehen. Per QRShop-ping-App von PayPal ließen sich die neben den Produkten platzierten QR-Codes schnell mit dem Smartphone einscannen, bestellen und bequem bezahlen. Eine Studie der Lebensmittelzeitung zeigt, dass jeder dritte befragte Entscheider QR-Codes für einen wichtigen sowie verkaufsfördernden Trend in der Kundenansprache hält.* Auch PayPal unterstützt das Thema mobile Bezahlung per Smartphone mit seiner QRShopping-App. Um hier stärker auf Produkte und QR-Codes in den Schaufenstern der Einkaufsläden aufmerksam zu machen, bietet sich eine Kooperation mit ameria und dem Virtual & Interacti-ve Promoter (VIP) an. VIP Lena spricht vorbeigehende Passanten unverbindlich an, sorgt so für die nötige Aufmerksamkeit und erhöht durch die Interaktionsmöglichkeiten gleichzeitig die Verweildauer. Zudem funktioniert mobiles Shopping dank Lena und QRShopping-App auch nach Ladenschluss.Auch auf der dmexco 2013 in Köln konnte dieses Phänomen live in Aktion am ameria-Stand beobachtet werden. Das Stichwort Gamification lässt grüßen: Messebesucher blieben stehen, interagierten mit Lena und hatten dabei Spaß. Spielerisch wurden sie so zu den Produkten und QR-Codes geführt und zum bequemen, bargeldlosen Einkauf verleitet. Lena in Aktion und Stimmen zum Virtual & Interactive Promoter im Video unter www.youtube.com/watch?v=X8MylyPWTe8* http://www.presseportal.de/pm/55750/2369352/studie-das-wirkt-am-point-of-sale-aktuelle-entscheidungshilfen-fuer-verkaufsfoerderung-imÜber PayPalMit PayPal kann jedes Unternehmen und jeder Privatkunde mit einer E-Mail-Adresse sicher, bequem und kostengünstig online Zahlungen senden und empfangen. Das liegt an der spe-ziellen Art und Weise, wie unser Zahlungskonzept an Bankkonten und Kreditkarten ange-bunden ist. So stellt unser Netzwerk eine weltweite Echtzeit-Zahlungslösung bereit. PayPal wurde 1998 gegründet und ist seit 2002 ein Tochterunternehmen von eBay mit Hauptsitz in San Jose, Kalifornien. Seit 2007 besitzt PayPal in Europa eine Banklizenz und unterliegt der Regulierung durch die luxemburgische Bankaufsicht CSSF und damit dem Europäischen Recht.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

ameria
Frau Alice Becker
Gutenbergstraße 7
69120 Heidelberg
+49-6221-4343123
ameria@dieleute.de
ameria.de

dieleutefürkommunikation
Herr Marian Spohn
Zuständigkeitsbereich: Redakteur
Kurze Gasse 10/1
71063 Sindelfingen
+49-7031 -768852
ameria@dieleute.de


ÜBER AMERIA GMBH

ameria. How IT should be. Die 2001 in Heidelberg gegründete ameria GmbH ist ein Beratungs- und Lösungsanbieter, der den kompletten Wertschöpfungsprozess in der Software-Entwicklung abbildet. Dazu gehören IT-Beratung, Strategie, Fachkonzepte und Requirement-Engineering, Entwicklung und Rollout, Betrieb und kontinuierliche Verbesserung mit Schwerpunkt eMarketing- und Web-to-Print. Das globale Sourcing- und Delivery-Modell von ameria bietet hohe Qualitätsstandards verbunden mit großer Skalierbarkeit und Flexibilität.165 Mitarbeiter betreuen in 37 Ländern rund 75 Kunden aus dem gehobenen Mittelstand sowie weltweit operierende Konzerne mit insgesamt mehr als einer Million zufriedenen Nutzern.