Besondere Leistungen sollten belohnt werden. Daher unterstützt die Stuttgarter Personalvermittlung für Hochschulabsolventen „alma mater“ nun den Förderpreis der Campus-Konzept Stuttgart e.V. für herausragende Abschlussarbeiten.
(PM) Stuttgart, 08.04.2011 - Besondere Leistungen sollten belohnt werden. Das gilt auch für besonders gute Abschlussarbeiten. Daher unterstützt die Stuttgarter Personalvermittlung für Hochschulabsolventen „alma mater“ nun den Förderpreis der Campus-Konzept Stuttgart e.V. für herausragende Abschlussarbeiten.
Gesucht werden besonders relevante Bachelor-, Master-, Studien- und Diplomarbeiten aller Fachrichtungen mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug. Die Gewinner des Förderpreises profitieren Sie auf mehrere Arten. Neben einer Geldprämie von 1.000 € erhält der Autor der erstplatzierten Arbeit ein Karriere-Coaching durch einen erfahrenen Consultant bei alma mater, einen Teilnahmegutschein für eine online Ausbildung bei career-tools.net, sowie einen Gutschein für eine Personalentwicklungsmaßnahme der DIS e-University. Alle weiteren Gewinner erhalten bis auf die Geldprämie dieselben Preise. Zudem wird allen Gewinnern eine hochwertige Urkunde durch die alma mater GmbH, Partnern aus der Industrie und Campus-Konzept Stuttgart ausgestellt.
Die wissenschaftliche Bewertung findet durch den jeweiligen Betreuer der Hochschule statt. alma mater und Partnern aus der Industrie bewerten die eingereichten Arbeiten aus wirtschaftlicher Sicht. Besonderen Wert wird vor allem auf Bezug und Relevanz der Arbeit für Unternehmensberatungen und Industrie gelegt.
Der Einreichungszeitraum beginnt am 01. Mai. Alle notwendigen Formulare können auf der Internetseite von Campus-Konzept Stuttgart e.V. heruntergeladen werden und müssen bei der studentischen Unternehmensberatung per Mail oder auf dem Postweg bis zum 31. August 2011 eingegangen sein. Die Arbeiten können, sofern sie sich in einem fortgeschrittenen Stadium befinden, auch bereits vor der Benotung eingereicht werden. Die Verleihung des Förderpreises findet im Oktober 2011 statt.