VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG
Pressemitteilung

Premiere: airberlin und Etihad Airways gehen mit gemeinsamer Kampagne an den Start

(PM) Berlin, 04.06.2012 - Unter dem Motto „Hallo, Abu Dhabi. Guten Tag, Welt.“ startet heute erstmals eine groangelegte Partnerschaftskampagne von airberlin und Etihad Airways. Im Mittelpunkt der Kampagne steht zum einen das neue Drehkreuz Abu Dhabi, ber das Fluggste schnell und bequem mit Etihad Airways zu Zielen in der ganzen Welt fliegen knnen, und zum anderen die gute Erreichbarkeit des Hubs von vielen deutschen Flughfen aus. So geht es mit airberlin ab Berlin und Dsseldorf tglich nonstop nach Abu Dhabi und von dort nach ganz Arabien, Asien, Afrika und Australien. Auerdem fliegt Etihad Airways ab Mnchen einmal und ab Frankfurt sogar zweimal tglich nonstop in das Emirat.

Ob nach Johannesburg oder auf die Seychellen, nach Muskat, Bahrain oder Kuwait oder zu Metropolen in Australien und Asien wie beispielsweise Sydney und Bangkok – die Kampagne zeigt, wie vielfltig die Reiseoptionen ber das Drehkreuz Abu Dhabi dank der strategischen Partnerschaft mit Etihad Airways sind. Abu Dhabi berzeugt auch durch einen Airport mit moderner Infrastruktur, die perfekt auf die Bedrfnisse von Transfergsten ausgelegt ist. So knnen Fluggste, die am internationalen Flughafen Abu Dhabi umsteigen, alle Service-leistungen von Terminal 1 und dem Etihad Airways Terminal 3 nutzen, der eigens fr die Partnerairline erbaut und im Frhjahr 2009 erffnet wurde.
Ebenfalls Bestandteil der gemeinsamen Kampagne von airberlin und Etihad Airways ist das benachbarte Emirat Dubai, das vom Flughafen Abu Dhabi aus in nur einer Autostunde erreichbar ist. Angepat an die Abflug- und Ankunftszeiten am Abu Dhabi Airport steht Fluggsten ein kostenfreier Shuttlebus zur Verfgung, der direkt in die Innenstadt Dubais oder zur Dubai Marina Mall fhrt.

Im Rahmen der Kampagne stellen airberlin und Etihad Airways fr viele Ziele, die ber Abu Dhabi erreichbar sind, spezielle Flugtarife in der Zeit vom 04. bis 18. Juni 2012 zur Verfgung. So geht es zum Beispiel von Dsseldorf aus bereits ab 759 Euro hin und zurck auf die Seychellen oder ab 579 Euro ebenfalls fr den Roundtrip nach Bangkok.
Die Kampagne wird bis 24. Juni 2012 sowohl in Print-, Onlinemedien als auch in Funk und Fernsehen sichtbar sein. Darber hinaus werden Outdoormanahmen wie Verkehrs-mittelwerbung die Botschaften ber die Sommermonate hinaus an die Zielgruppen transportieren. Der Fokus liegt auf den Stdten Berlin und Dsseldorf, den beiden deutschen Drehkreuzen von airberlin. Fluggste knnen sich whrend des gesamten Kampagnen-zeitraums auf einer eigens geschaffenen Landingpage unter airberlin.com/welt ber die gemeinsame airberlin-Etihad Airways-Reisewelt informieren.
PRESSEKONTAKT
Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG
Frau airberlin Pressestelle
Saatwinkler Damm 42-43
13627 Berlin
+49-30-3434 1500
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER AIRBERLIN

airberlin ist die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands. Das Unternehmen beschäftigt 9.200 Mitarbeiter. airberlin erhält jedes Jahr mehr als 10 Auszeichnungen für Service und Qualität. Die Flotte umfasst 170 ...
PRESSEFACH
Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG
Saatwinkler Damm 42-43
13627 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG