Mit airberlin nach Hollywood: Drei Mal wöchentlich Berlin – Los Angeles

airberlin startet zehnte Nonstop-Verbindung nach Nordamerika ++ Hartmut Mehdorn eröffnet den Erstflug in Berlin-Tegel
(PM) Berlin, 14.05.2012 - airberlin verbindet ab heute die deutsche Hauptstadt Berlin mit der amerikanischen Metropole Los Angeles an der Westküste der USA. Drei Mal pro Woche startet im Sommerflugplan ein Airbus 330-200 von Berlin aus in Richtung Hollywood. Der Erstflug wurde heute Morgen am Terminal B am Flughafen Berlin-Tegel feierlich eröffnet. AB7022 startete heute morgen mit
191 Gästen an Bord.

Hartmut Mehdorn, CEO airberlin, sagte anlässlich des Erstflugevents in Berlin-Tegel: „Los Angeles ist eine wichtige Streckenerweiterung für unser Drehkreuz, das wir in Berlin aufbauen. Es sind solche attraktiven Destinationen wie Los Angeles, die ein Drehkreuz zum Wachstumsmotor für airberlin, für den Tourismus und für die Wirtschaft machen“, und fügte hinzu: “Insbesondere Umsteigepassagiere aus unserem deutschen und europäischen Streckennetz wollen wir für dieses Angebot gewinnen.“

Dr. Till Bunse, Leiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit des Flughafens Berlin Brandenburg: „Mit der Verbindung nach Los Angeles bekommt die Hauptstadtregion eine weitere Langstrecke. Mit dem Beitritt der airberlin zur Luftfahrtallianz oneworld® haben die Berliner und Brandenburger die Chance auf neue Nonstop-Verbindungen in die ganze Welt und einen weiteren Ausbau des Streckenangebotes.“

Michael Müller, Bürgermeister und Senator für Stadtentwicklung und Umwelt von Berlin, sagte anlässlich des Erstflugevents am Freitag: “Ich begrüße das große Engagement von airberlin für den Standort Berlin. Der Flug nach Los Angeles ist die bisher einzige direkte Verbindung ab Berlin an die Westküste der USA und ist damit besonders wichtig für die Hauptstadtregion."

Von Los Angeles aus stehen den airberlin Fluggästen verschiedene Anschlussmöglichkeiten mit dem oneworld Partner American Airlines im Codeshare zur Verfügung. Zudem wird Los Angeles ab diesem Jahr von Düsseldorf aus erstmals ganzjährig angeflogen und die Frequenzen nach Miami werden erhöht.
Frau airberlin Pressestelle
Saatwinkler Damm 42-43
+49-30-3434 1500
�BER AIRBERLIN