adhoc Film & Fernsehproduktion GmbH

adhoc Film gewinnt Ausschreibung des Sächsischen Staatsministeriums für Umwelt und Landwirtschaft (SMUL)

Im Rahmen der Aktion „20 Jahre friedliche Revolution“ hat das Sächsische Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft die Realisierung eines Dokumentarfilms an die Dresdener Filmproduktionsfirma adhoc Film & Fernsehproduktion vergeben.
(PM) Dresden, 05.08.2009 - Ziel des geplanten 30minütigen Films ist es, der breiten Öffentlichkeit die deutlichen Veränderungen der Umweltsituation im Freistaat Sachsen in den vergangenen Jahren seit 1989 und wichtige Meilensteine aufzuzeigen. Leitfaden soll die Vier-Elemente-Lehre sein, nach der alles Sein aus den vier Grundelementen „Feuer-Wasser-Luft-Erde“ besteht. Der Film ist nicht für den kommerziellen Vertrieb vorgesehen, sondern soll bei öffentlichen Veranstaltungen des SMUL gezeigt, Schulen zur Verfügung gestellt, aber auch Fernsehsendern wie dem MDR angeboten werden.
Die Dreharbeiten unter der Leitung des Regisseurs Steffen Hengst begannen am 3. August in der Sächsischen Schweiz. Die Fertigstellung ist für Anfang November geplant.

adhoc Film & Fernsehproduktion ist seit 1995 unter der Leitung von Geschäftsführer René Biermann als eigenständiges, sächsisches Unternehmen am Markt. Einerseits erstellt die Firma Fernsehbeiträge, Dokumentationen oder Reportagen für öffentlich-rechtliche und private Fernsehsender. Andererseits konnte adhoc Film auch international ausgezeichnete Unternehmensfilme und Werbespots für unterschiedliche Branchen realisieren.
Frau M.A. Kathleen Biermann
Tannenstr. 2