ad publica liest eBook.de – neue Ausrichtung für Libri.de

(PM) Hamburg, 02.10.2012 - Die Libri.de Internet GmbH, eines der führenden E-Commerce-Unternehmen im Buch- und Medienbereich, setzt bei der strategischen Neuausrichtung und dem Rebranding der Marke Libri.de auf die PR-Agentur ad publica. Das Aufgabenspektrum der Agentur für Unternehmenskommunikation reicht dabei von der strategischen Beratung über Media Relations und Themenmanagement bis zu Social-Media-Trainings.

„Wir haben uns für ad publica entschieden, weil die Agentur mit ihrem umfassenden Verständnis für unsere komplexen kommunikativen Herausforderungen und strategischen Lösungsansätzen überzeugt hat“, erklärt Per Dalheimer, Geschäftsführer der Libri.de Internet GmbH. „Außerdem verfügt ad publica über zahlreiche Referenzen im Bereich E-Commerce“, ergänzt Dalheimer. Dazu gehören unter anderem pkw.de, sparhandy.de und travelchannel.de.

E-Book-Pionier Libri.de fokussiert sich künftig auf das Geschäft mit elektronischen Büchern. Mit dieser strategischen Neuausrichtung geht auch ein Rebranding einher: Aus Libri.de wird eBook.de. Die von der Neupositionierung und Umbenennung betroffenen Stakeholder, unter anderem Mitarbeiter, Buchhändler und Branchenpartner, optimal in den Prozess einzubeziehen und zu informieren, ist dabei der erste Schritt in einem von der Agentur entwickelten, mehrstufigen Kommunikationsansatz. Dazu gehört die interne Kommunikation via Mitarbeitertrainings ebenso wie ein strukturiertes Issue Management und die Umsetzung gezielter externer Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen der diesjährigen Frankfurter Buchmesse, dem weltweit größten Branchentreff. Die langfristige Umsetzung kreativer Maßnahmen soll darüber hinaus die Bekanntheit von eBook.de bei Endverbrauchern steigern, die Marke mittelfristig etablieren und Konsumenten für die Vorzüge digitalen Lesens begeistern.

Heiko Biesterfeldt, geschäftsführender Gesellschafter der Agentur für PR & Öffentlichkeitsarbeit freut sich über den Neukundenzuwachs: „Die Entstehung einer neuen Marke unmittelbar zu begleiten, ist eine herausfordernde und spannende Aufgabe, die unseren Ehrgeiz weckt uns sehr viel Freude bereitet.“
Herr Heiko Biesterfeldt
Poßmoorweg 1
+49-40-31766300
�BER AD PUBLICA