abcfinance beteiligt sich an ETL Leasing

Die abcfinance GmbH hat 51 Prozent der Geschäftsanteile der ETL Leasing GmbH & Co. KG mit Sitz in Dortmund erworben. Die Kartellbehörden stimmten dem Joint Venture am 29. September 2011 zu.
(PM) Kln, 21.10.2011 - ETL Leasing gehrt zur ETL-Gruppe, die mit mehr als 1.000 Steuerberatern, Rechtsanwlten, Wirtschaftsprfern und Unternehmensberatern an ber 700 Standorten die grte Steuerberatungsgesellschaft Deutschlands ist. Zur Hauptzielgruppe des Unternehmens zhlen kleine und mittlere Unternehmen.

„Mit dem Erwerb der Mehrheitsanteile an der ETL Leasing erschlieen wir neue Zugnge zu unseren Kernmrkten und setzen unsere fokussierte Wachstumsstrategie fort“, besttigen die abcfinance-Geschftsfhrer Michael Mohr und Stephan Ninow zum Abschluss des Joints Ventures. abcfinance hat jngst mehrere Unternehmen erworben beziehungsweise deren aktives Geschft bernommen, darunter die DV Systems aus Mannheim und die Transned Finance B.V. aus den Niederlanden.

Auch Stefan Rosenbauer und Klaus Teschner, Geschftsfhrer der ETL Leasing, bekrftigen: „In abcfinance haben wir einen starken und vertrauenswrdigen Partner gefunden. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“ ETL Leasing generierte 2010 bei einer Bilanzsumme von ber 50 Millionen ein Leasingneugeschftsvolumen von rund 25 Millionen Euro. Fr das Unternehmen sind 24 Mitarbeiter ttig. Die Altgesellschafter (Vertreter der ETL AG Steuerberatungsgesellschaft) bleiben auch weiterhin Minderheitsgesellschafter. Der Vertriebsstandort in Dortmund bleibt ebenfalls erhalten, whrend die Marktfolgettigkeiten bei der abcfinance in Kln angesiedelt werden.
abcfinance GmbH
Kirsten Petersen
Kamekestraße 2-8
+44-221-57 90 8-178