Pressemitteilung, 02.09.2009 - 10:36 Uhr
Perspektive Mittelstand
abas-Gruppe auf Erfolgskurs
Neuverkäufe steigen
(PM) Karlsruhe, 02.09.2009 - 02.09.2009 - Viele Firmen investieren auch im wirtschaftlich schwierigen Jahr 2009 in die Optimierung ihrer Prozesse und entscheiden sich für die abas-Business-Software. Dadurch konnte der Verkauf von Neuprojekten bei der ABAS Software AG und den abas-Software-Partnern entgegen den Erwartungen gesteigert werden. Stand Juli haben sich weltweit 89 neue Anwenderunternehmen für die abas-Business-Software entschieden. Besonders erfolgreich waren dabei die ausländischen abas-Software-Partner in den USA, China, Spanien und Ungarn etc. mit einem Wachstum von 150%.Der nächste Aufschwung kommt bestimmtZyklen der Rezession haben sich schon immer mit denen des Aufschwungs abgewechselt. Viele Unternehmen im In- und Ausland nutzen die derzeit freien Kapazitäten und investieren mit Unterstützung der abas-Business-Software in die Optimierung ihrer unternehmensinternen und -übergreifenden Prozesse. Die Nachfrage nach abas-ERP ist groß und so konnte bis zum 31.7.2009 auch in Deutschland mit 57 Neuinstallationen ein Zuwachs von 7% gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum erzielt werden. Die abas-Business-Software ist für diese Unternehmen das ideale Werkzeug, um Kostenstrukturen zu optimieren und die Effizienz und Produktivität weiter zu steigern.Qualität und InternationalitätDer Erfolg der abas-Gruppe hat viele Gründe. Ein Erfolgsfaktor ist die zeitlich nicht limitierte Weiterentwicklung der abas-Business-Software. Wesentliche Merkmale des auf anerkannten und festgelegten technologischen Standards beruhenden Systems sind die einfache Anpassbarkeit an anwenderspezifische Bedürfnisse bei gleichzeitiger Wahrung der Upgradefähigkeit. Auch die wirtschaftliche Stabilität des Software-Herstellers ist in bewegten Zeiten für viele Anwender die Grundlage für Langfristigkeit und Nachhaltigkeit in der Zusammenarbeit. Die ABAS Software AG punktet hier mit einer Eigenkapitalquote von 75%. Sämtliche Investitionen werden aus dem Cash-Flow finanziert. ABAS ist so komplett unabhängig von Banken und Investoren. Wichtig ist die weltweite Präsenz der badischen Software-Schmiede. Seit Ende der 90er Jahre entwickelt ABAS seine Business-Software international. Das weltumspannende Netzwerk von Software-Partnern ist zum jetzigen Zeitpunkt in 29 Ländern aktiv. 2009 konnten beispielsweise die Infocom Ltd. aus der Ukraine und die IT Concern R-Pro aus Sankt-Petersburg in Russland als neue abas-Software-Partner begrüßt werden. Die Partner im Netzwerk werden systematisch ausgebildet, so dass sie weltweit einheitlich hochwertigen Service bei der Software-Einführung, dem Training, der Hotline und der langfristigen Betreuung liefern.


ANLAGEN

Produktbroschüre abas-ERP (PDF, 5,33 MB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

abas Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
76135 Karlsruhe
+49-721-9 67 23-0
presse@abas.de
www.abas.de


ÜBER ABAS SOFTWARE AG

Mehr als 2.800 Kunden mit rund 90.000 Anwendern arbeiten mit der abas Business Suite. Die umfangreichen Funktionen von Vertrieb über Kalkulation, Beschaffung oder Produktion, über Supply-Chain-Abwicklung und Servicemanagement bis hin zu Rechnungswesen und Controlling helfen abas Kunden, schnell auf veränderte Anforderungen zu reagieren und unternehmensinterne- und übergreifende Prozesse zu beschleunigen. Ein B2B-Webshop und eine B2C-Webshopschnittstelle ergänzen das umfangreiche Portfolio von abas. Weitere, über die reine ERP-Kernfunktionalität hinausgehende Applikationen, z.B. Business Intelligence (BI) und Feinplanung, werden zusätzlich im Standardlieferumfang von abas bereitgestellt. Anwendungen wie Dokumenten-Management-System (DMS) und Projektmanagement sind ebenfalls erhältlich.


ÜBER ABAS SOFTWARE AG

abas bietet dem Mittelstand die besten internationalen ERP-Projekte 360 IT-Profis unter dem Dach der abas Software AG und rund 600 im Verbund der 41 abas Vertriebs- und Implementierungspartner realisieren in 28 Ländern unter Berücksichtigung der lokalen, rechtlichen, kulturellen und sprachlichen Besonderheiten passgenaue ERP-Lösungen. abas unterstützt Interessenten schon im Software-Auswahlprozess effizient und verwendet die dort gewonnenen Ergebnisse bei der Einführung der abas Business Suite. Im Mittelpunkt der globalen Implementierungsmethodik abas GIM (Global Implementation Method) stehen die mit der Software-Einführung erwarteten Ziele, die im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen und unter Einhaltung des Budget- und Zeitrahmens realisiert werden. Auch nach dem Echtstart optimiert abas kontinuierlich die Prozesse im Unternehmen und entfaltet so ständig zusätzlichen Nutzen für seine Anwender. Durch Qualifizierung der Vertriebs-, Implementierungspartner und der Mitarbeiter sichert abas seinen Kunden weltweit einheitliche, höchstmögliche Qualitätsstandards hinsichtlich Software, Projektmanagement und Customer Service. Die hohe Zufriedenheit der Anwender steht bei abas permanent im Fokus.