VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Orange Hive GmbH
Pressemitteilung

ABARTH grüßt vom Stuttgarter Flughafen

(PM) , 26.03.2009 - Frankfurt, im Mrz 2009: In Zusammenarbeit mit + sinngemaess entdeckt ABARTH, die sportliche Marke mit dem Skorpion im Wappen, einen neuen und innovativen Werbetrger im Bereich Out-of-Home Medien: Das Interactive Citylight Display (ICLD) der Deutsche Telekom AG. Das beeindruckende 82 Zoll Display bietet seinem neuen Werbepartner ABARTH eine geeignete digitale Werbeflche zur Interaktion mit der technisch affinen Zielgruppe.

Derzeit im Pilotbetrieb befindlich, steht das erste ICLD in der Abflughalle des Stuttgarter Flughafens und spricht in erster Linie Abreisende an, die auf Ihren Flug oder Anschluss-Flug warten. Nicht nur mit seiner Gre sorgt das ICLD fr Aufmerksamkeit. Neu ist, dass der Nutzer mit den Botschaften direkt interagieren kann. Die Inhalte werden als hochwertige Bewegtbilder dargestellt. Die Nutzer werden aktiv einbezogen und knnen sogar die dargestellten Inhalte beeinflussen.
+ sinngemaess entwickelte ein berzeugendes Konzept fr den Werbepartner ABARTH unter Einbeziehung aller Werbemglichkeiten des ICLD.

Mit dem Claim „GRSSE VON DER PISTE“ ldt ABARTH ein, individualisierte E-Cards per E-Mail vom ICLD in alle Welt zu versenden. Der besondere Clou des Grukartenkonfigurators ist eine eingebaute Webcam innerhalb des ICLD, mit deren Hilfe der Bediener die Mglichkeit hat, sein eigenes Portrait auf der E-Card mit einzubinden.

Neben dieser Funktionalitt bietet das ICLD ber eine Bluetooth-Schnittstelle ABARTH-Wallpaper, -Sounds und -Videos zum Download an. Selbstverstndlich ist es auch mglich, sich direkt vor Ort zum Empfang des ABARTH-Newsletter zu registrieren und eine Probefahrt bei einem gewnschten ABARTH-Hndler zu vereinbaren.

Durch die internationale Anbindung des Stuttgarter Flughafens wurden alle Inhalte in deutscher und englischer Sprache angelegt. Eine Umschaltung in die gewnschte Zielsprache ist mit einem einfachen Klick auf das entsprechende Flaggensymbol gewhrleistet. Besonderen Wert wurde auf eine einfache Handhabung der Anwendung und gelegt und bercksichtigte hierbei die optimale Menfhrung per Touchscreen.

„Die Agentur + sinngemaess hat erneut die Marke ABARTH gekonnt in Szene gesetzt, zudem zielgruppengerecht umgesetzt und benutzerfreundlich ausgearbeitet. Uns begeistert sowohl das erarbeitete Konzept wie auch die perfekte Umsetzung aller technischen Feinheiten“, unterstreicht Giuseppe Fiordispina, Leiter Media & Communication der Fiat Group Automobiles Germany AG.

„Das Schne daran ist, dass es messbar ist und bleibt. Die Betreiber knnen daher flexibel entscheiden, ob ein Content ber eine lngere Phase geschaltet wird, oder ob es sinnvoll ist, die Zielgruppe mit anderen oder neuen Features anzusprechen.“, ergnzt Andreas Storch, Mit-Inhaber von + sinngemaess.

Wer also in nchster Zeit am Stuttgarter Flughafen auf seinen Abflug wartet, ist herzlich eingeladen, eine E-Card von ABARTH an Familie, Freunde, Kollegen und Co. zu senden.

ber + sinngemaess
Was 2003 als Start-Up begann, hat sich innerhalb weniger Jahre als geschtzter Player im Markt der digitalen Welt etabliert. Ob B2B oder B2C, bei + sinngemaess wird nicht einfach produziert - hier wird mit Herzblut beraten, kreiert und realisiert. Die Agentur besteht aus einem synergetischen Team, das fr Unternehmen innerhalb der digitalen Medien neue Marketing- und Vertriebskanle erschliet. Innovation, Perfektion und passgenaue Lsungen sind nur einige Disziplinen, die das Unternehmen auszeichnen.

ber ABARTH
Die Marke Abarth ist Teil der Fiat Group Automobiles Germany AG und steht auch 100 Jahre nach Geburt des Firmengrnders Karl Abarth fr designorientierte Individualitt sowie sportliche Exklusivitt im Kompaktwagenbereich.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
+ sinngemaess GmbH
Uhlandstr. 40
60314 Frankfurt am Main
Tel. 069 - 15 04 66 00
Fax. 069 - 15 04 66 03
Mail: presse@sinngemaess.de
Internet: www.sinngemaess.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Orange Hive GmbH
Lindleystrae 12
60314 Frankfurt
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG