VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
good news! GmbH PR-Agentur
Pressemitteilung

ZyLAB präsentiert neue Funktionalitäten der ZyIMAGE Information Access Platform

(PM) , 13.11.2008 - (Frankfurt) ZyLAB, ein innovativer Entwickler von Lösungen für den Datenzugriff, hat heute die Verfügbarkeit von ZyIMAGE 5.0 Service Pack 7 bekannt gegeben. Mit diesem neuen Release wird die ZyIMAGE Information Access Platform (IAP), das Flaggschiff-Produkt des Unternehmens, um verschiedene Module und Funktionen erweitert. Von diesen profitieren insbesondere Anwender aus dem juristischen Bereich, die bei der gezielten Auffindung, Analyse und Bereitstellung relevanter Unterlagen für Prozess-, Offenlegungs- oder Compliance-Zwecke unterstützt werden.

Die ZyIMAGE Information Access Plattform liefert als komplett XML-basiertes System eine robuste Basis für die unternehmensweite Archivierung und langfristige Verwaltung wichtiger Geschäftsinformationen. Dabei ist es gleichgültig, ob es sich um digitalisierte Papierdokumente, Dateien, E-Mails mit Anhängen oder Multimedia handelt. Die umfassende Kerntechnologie der Plattform erlaubt es, gewünschte Daten schnell und sicher über einen Standard-Browser zu finden, darauf zuzugreifen und zu organisieren. Darüber hinaus stehen verschiedene Module zur Verfügung, mit denen sich bedarfsgerechte, kosteneffiziente Lösungen für spezifische Projekte oder Geschäftsprozesse zusammenstellen lassen, einschließlich Records Management, E-Discovery, E-Mail-Archivierung, Knowledge-Management und Workflow.

Die Plattform wurde um ein Modul für die Integration mit Internet-Suchmaschinen erweitert. Damit können Anwender Informationen aus ihren ZyLAB-Archiven auch für Internet-Suchmaschinen wie Google oder Yahoo freigeben. Über Sitemaps werden die Suchmaschinen von der Existenz der ZyLAB-Dokumente informiert, so dass deren Inhalte weltweit recherchierbar sind.

Darüber hinaus sorgt ein neues TIFF Production-Modul für die Konvertierung von zu archivierenden elektronischen Dokumenten in ein Scan-Format wie TIFF oder XML. Dadurch erhalten Anwender eine unveränderliche, exakte Kopie der elektronischen Version. Weitere Funktionen wie das Einfügen von Wasserzeichen, aufgedruckten Schlüsselfeldern und Load-Files, die für den Export von TIFF-Dokumenten und die (Wieder-) Verwendung originaler ZyIMAGE Schlüsselfelder genutzt werden können, sind zusätzlich verfügbar. Das Release bietet verschiedene Formate zum Export in EDRM XML, Concordance und Summation.

Suchordner erlauben es jetzt außerdem, dass Inhaltsverzeichnisse dynamisch und basierend auf vordefinierten Suchabfragen erstellt werden. Sie müssen somit nicht mehr manuell gepflegt werden und liegen jederzeit aktuell und gut organisiert vor.

Ein neuer ZyIMAGE Service Monitor ermöglicht die Kontrolle zahlreicher Index- und OCR-Server sowie deren automatische Wiederherstellung und Neustart in Netzwerkumgebungen. Mit dieser Funktionalität lassen sich Fehlfunktionen des Systems aufgrund korrupter Dateien u.ä. beheben. Dies wird häufig nötig, wenn im Zuge von Ermittlungen große Mengen unstrukturierter Dateien verarbeitet werden müssen.

Eine Erweiterung im Bereich der Sprachunterstützung um osteuropäische Sprachen und Katalanisch rundet die Reihe der Neuerungen an der ZyIMAGE Information Access Platform ab.

„Sämtliche Neuerungen wurden aufgrund von Kundenwünschen entwickelt und basieren auf praktischen Projekterfahrungen“, erklärt Dr. Johannes Scholtes, President von ZyLAB North America LLC. „Dadurch werden Anwender aus den wichtigsten Einsatzbereichen unserer IAP jetzt noch besser unterstützt: das betrifft E-Discovery, juristische Abteilungen und Gerichte, die polizeiliche Strafverfolgung, Compliance, Knowledge-Management und historische Archive.“

Über ZyLAB Distribution BV:

ZyLAB wurde 1983 gegründet und ist der führende Anbieter von Software für Dokumenten-Imaging und Papierarchivierung, mit der Unternehmen der Global 2000 und Regierungseinrichtungen Millionen Seiten Papier und elektronische Dokumente digital archivieren und verwalten. Die umfassenden und hochwertigen Recherchefunktionen, die die Textsuche in über 200 Sprachen unterstützen und die Möglichkeit bieten, Daten zu verwalten und gemeinsam über das Internet zu nutzen, sind nur einige der Gründe dafür, dass Geheimdienste, Strafverfolgungsbehörden, Staatsanwälte, Anwaltskanzleien, Gerichte und interne Rechtsabteilungen sich für ZyLAB entschieden haben. Weltweit mehr als 7.500 Installationen mit über 350.000 Anwendern in Organisationen und Unternehmen wie Amtrak, dem FBI, dem Department of Homeland Security, der New Yorker Börse, Pepsico, Riggs Bank, dem Staat New York und Walt Disney bestätigen, dass ZyLAB über umfangreiche Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen und Geschäftsanwendungen verfügt. Das Unternehmen unterhält zur weltweiten Unterstützung seiner Kunden Niederlassungen in McLean (Virginia, USA), in Großbritannien, Deutschland, Spanien, Frankreich, den Niederlanden, Singapur und Australien. Näheres erfahren Sie unter www.zylab.de.

Ihre Redaktionskontakte

ZyLAB Deutschland
Vincent Rijnbeek
An der Welle 4
60322 Frankfurt am Main
Telefon: +49 69 7593 8460
Telefax: +49 69 7593 8200
vincent@Zylab.com
www.zylab.de

PR-Agentur:
good news! GmbH
Nicole Körber
Kolberger Str. 36
D-23617 Stockelsdorf
Telefon: +49 451 88199 - 12
Telefax: +49 451 88199 - 29
nicole@goodnews.de
www.goodnews.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
good news! GmbH PR-Agentur
Kolberger Straße 36
23617 Stockelsdorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG