Pressemitteilung, 22.05.2013 - 08:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
Zwerge mit Power: Futurelight EYE-7 und EYE-7 Zoom im Test
(PM) Waldbüttelbrunn, 22.05.2013 - Die Fachpresse hat die Futurelight-Scheinwerfer EYE-7 und EYE-7 Zoom auf den Prüfstand geholt. Das Ergebnis: Die kleinen Moving-Heads hinterlassen einen bleibenden Eindruck.Die beiden Scheinwerfer beeindruckten die Tester des Magazins Soundcheck zuerst mit ihrer Verarbeitung: „Die Verarbeitung ist extrem stabil und hochwertig und macht einen sehr guten Eindruck.“ Doch auch die inneren Werte, allen voran die Helligkeit, fielen im Test auf: „In puncto Helligkeit wird der Zwerg dann ganz groß und liefert eine wirklich überzeugende Leistung.“Geschwindigkeit der Formel 1Besonders angetan zeigten sich die Tester von den Motoren, die die kleinen Köpfe bewegen. So urteilten sie: „Zum Einsatz kommen dreiphasige Motoren, die für hohe Geschwindigkeit und große Präzision gleichermaßen sorgen. Beide EYE-7-Versionen sind in Sachen Geschwindigkeit klar der Formel 1 zuzuordnen.“ Dass die Scheinwerfer bei dieser Leistung auch noch flüsterleise sind, brachte ihnen weitere Pluspunkte ein: „Im Einsatz ist kein Geräusch zu hören. (…) Einem Einsatz im Theater oder Fernsehstudio steht also nichts im Wege.“ Kleine Profis„In erster Linie richten sich beide an professionelle Anwender“, so das Fazit des Tests. Während der EYE-7 für „Show- und Musikerbühnen“ empfohlen wird, sehen die Tester den EYE-7 Zoom auch in „Theater(n), Mehrzweckhallen oder Fernsehstudios“. Mehr Informationen zu den Futurelight EYE-7 finden sich unter eshop.steinigke.de/EYE-7/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Steinigke Showtechnic GmbH
Herr Michael Dill
Andreas-Bauer-Str.
97297 Waldbüttelbrunn
+49-931-4061520
Angela.Hornung@steinigke.de
www.steinigke.de


ÜBER FUTURELIGHT

Ob hochwertige Moving Heads oder präzise Scanner, farbenfrohe LED-Systeme oder inspirierende Effektprojektoren: Futurelight steht seit mehr als 15 Jahren für die perfekte Illumination. Dabei sind zuverlässige Leistung durch modernste Technik für stilvolle Architektur- oder effektreiche Entertainmentbeleuchtung nur der Anfang. Wenn es etwas mehr als der normale Standard sein darf, hilft Futurelight mit dem gewissen Etwas.


ÜBER STEINIGKE SHOWTECHNIC

Showtechnic und Steinigke: das ist seit 30 Jahren eine überaus erfolgreiche Symbiose, die durch über 8000 Produkte und mehr als 120 Mitarbeiter weltweit vertreten und verbessert wird. Dabei steht bei uns immer der Mensch im Mittelpunkt. Unser Ziel ist es, unseren Partnern erfolgreiche und qualitativ hochwertige Produkte zu angemessenen Preisen anzubieten, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Steinigke bietet alles rund um die Themen Licht, Ton und Dekoration. Mit unseren Marken OMNITRONIC, EUROLITE, FUTURELIGHT, ALUTRUSS, EUROPALMS, OMNILUX und PSSO können wir sämtliche Bereiche und Bedürfnisse bedienen. Egal ob für Liveveranstaltungen, Diskotheken, Bars, Gastronomiebetriebe oder aber Messebauer. So ist FUTURELIGHT beispielsweise für den professionellen Licht-Einsatz konzipiert. EUROLITE hingegen bietet Basis-Licht-Produkte für den privaten Rahmen und den Handel, aber auch semiprofessionelle Angebote. Ähnliches gilt für das Audioterrain und OMNITRONIC, wo Standardartikel als auch spezielle Lösungen ins Programm aufgenommen wurden. Durch diese Ausrichtungen innerhalb der jeweiligen Marken kann eine einzigartige Sortimentenbreite und -tiefe erreicht werden, welche Steinigke charakterisiert und ausmacht. Bei uns finden Sie immer das Richtige!