Zweite BREKOM IT-Security-Konferenz

Die BREKOM GmbH bietet übergreifende Lösungen in den Bereichen Informationstechnologie, Telekommunikation und Gebäudesicherheit an.
(PM) Paderborn , 11.07.2013 - Nach dem großen Erfolg der ersten BREKOM IT-Security-Konferenz in 2012 lädt das Unternehmen gemeinsam mit seinem Partner Fortinet am 5. September 2013 zu einer zweiten kostenlosen Fachkonferenz in das Park Hotel Bad Lippspringe ein. Anhand von praxisnahen Beispielen werden die aktuellen Entwicklungen und Lösungen im Bereich IT-Security vorgestellt. Inhaltlich geht es um die „Bedrohungen 2013“, neue Firewall-Technologien, das zentrale Management zur Sicherstellung und Überwachung der Security Policy sowie das Management mobiler Endgeräte und der damit notwendigen Datensicherheit. Ergänzend dazu gibt es Informationen zu der Gefahr durch DDoS-Angriffe, die Webshops, Portale oder Mailserver lahmlegen können.

IT-Administratoren stehen heute vor einer echten Herausforderung: Sie müssen die Verfügbarkeit und Effizienz unternehmenskritischer Lösungen gewährleisten und gleichzeitig die Nutzung unproduktiver und oftmals gefährlicher Anwendungen kontrollieren. Social Media-Anwendungen oder Spiele müssen in ihrem Verbrauch eingeschränkt oder komplett gesperrt werden – das gilt für stationäre Clients genauso wie für Smartphones und Tablets.

Die Veranstaltung findet ab 13 Uhr im Park Hotel in Bad Lippspringe statt. Interessenten sind herzlich eingeladen. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, erfolgt die verbindliche Anmeldung bis zum 30. August 2013 unter www.brekom.de/veranstaltungen . Dort ist auch die detaillierte Agenda der IT-Security-Konferenz zu finden.
Frau Sabine Gausemeier
Neuhäuserstr. 132
+49-5251-699880
Brekom GmbH