Pressemitteilung, 21.09.2021 - 19:31 Uhr
Perspektive Mittelstand
Zwei Investoren für independesk: Der Herr der Schreibtische erobert die Höhle der Löwen
Das Unternehmen macht es bereits in vielen Städten möglich, gleich mehrere professionelle Arbeitsplätze in Laufweite zu finden. Egal wo sich eine Nutzerin oder ein Nutzer befindet, schnell kann ein freier Arbeitsplatz gebucht werden.
(PM) Berlin, 21.09.2021 - Karsten Kossatz, dem Gründer des Berliner Start-ups independesk, ist es gelungen, im TV-Format „Die Höhle der Löwen“ (VOX) gleich zwei Investoren von seiner Idee zu begeistern. Das Unternehmen macht es bereits in vielen Städten möglich, gleich mehrere professionelle Arbeitsplätze in Laufweite zu finden. Egal wo sich eine Nutzerin oder ein Nutzer befindet, schnell kann ein freier Arbeitsplatz in einem Unternehmen, Café, Hotel oder an einem ganz besonderen Ort per App gebucht werden. Gemeinsam mit Carsten Maschmeyer und Georg Kofler und deren 200.000 Euro Venture-Kapital geht das Unternehmen jetzt in die Expansion, um die Zahl von aktuell über 800 angebotenen Locations mit jeweils mehreren Desks schnell deutlich zu erhöhen.Die Idee kam richtig gut an. Arbeitgeber können ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglichen, dort zu bleiben, wo sie gerade sind und trotzdem im professionellen Umfeld zu arbeiten. Pendeln und umständliche Anmietung eigener Büros wird vermieden. Andererseits haben Unternehmen auch die Möglichkeit, mit leerstehenden oder für die Zukunft eingerichteten Arbeitsplätzen Geld zu verdienen. „Ich bin in die Höhle mit einem guten Angebot gegangen und habe noch in der Sendung gemerkt, dass die Investoren bereit sind, sogar mehr in independesk zu investieren. Das zeigt mir, dass auch die Investitions-Profis in independesk ungeheures Potenzial sehen“, erklärt Karsten Kossatz, Gründer von independesk: „Wir haben mit Carsten Maschmeyer und Georg Kofler als strategische Investoren die perfekten Partner gefunden, um mit independesk wirklich etwas zu verändern.“„Remote Work ist die Zukunft der Arbeit! Das hat das Echtzeit-Experiment Corona gezeigt. Gründer Karsten hat mit seiner App independesk eine einfache Lösung entwickelt, die es ermöglicht, schnell und unkompliziert Arbeitsplätze anzumieten oder zu vermieten. Eine echte Win-Win-Situation für diejenigen, die die Schreibtischplätze zur Verfügung stellen und diejenigen, die sich einen mieten möchten. Damit können sie auch mal aus dem Homeoffice-Trott ausbrechen. Das ist smarte Sharing Economy!“, erklärt Carsten Maschmeyer.„independesk ist ein nachhaltiges Geschäftsmodell, das den Nerv der Zeit trifft. Pandemiebedingtes Arbeiten im Homeoffice ist keine Dauerlösung. Dezentrale, flexible Arbeitsplätze schon. Unternehmen können über die independesk-App schnell und flexibel mehr Fläche für ihre Mitarbeiter mieten oder ungenutzte Fläche vermieten. Ob Schreibtisch oder Meetingraum, independesk ist aus meiner Sicht eine nachhaltige Alternative, die Zeit und CO2 spart, aber Produktivität und Kreativität erhöht“, ergänzt Georg Kofler.


ANLAGEN

Pressemitteilung: independesk (PDF, 793,90 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

CandystormPR GmbH
Herr Sven Oswald
Ernst-Thälmann-Straße 77
14532 Kleinmachnow
+49-30-120898800
info@candystormpr.de
www.candystormpr.de


ÜBER INDEPENDESK

Die independesk GmbH wurde 2020 von Karsten Kossatz und Erik Müller gegründet, die zusammen bereits erfolgreich die Non-Profit-Plattfor Helfen.Berlin ins Leben gerufen haben. Das Unternehmen mit dem Sitz in Berlin hat momentan über 8 Mitarbeiter und arbeitet gerade an der Finalisierung der App. Weitere Infos gibt es unter www.independesk.com. independesk ist das zweite gemeinsame Projekt der beiden Gründer. Während des Corona-Lockdowns entwickelten sie die Non-Profit-Plattform Helfen.Berlin. Diese spontane Corona-Hilfsaktion für Berliner Lieblingsorte konnte innerhalb von nur 8 Wochen Gutscheine im Wert von über 1,5 Mio. € verkaufen und so der gebeutelten Gastronomieszene etwas mehr Liquidität verschaffen.