VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
KAISER Brand Design e.K.
Pressemitteilung

Zuverlässigkeit, Qualität, Erfahrung und Leidenschaft: 35 Jahre S.I.S.

Erfolgsfaktor Unternehmertum- wie ein mittelständisches Unternehmen durch viele Jahre kontinuierlich gewachsen ist und warum es Kunden gibt die S.I.S. über drei Dekaden treu geblieben sind.
(PM) Karlsfeld, 24.03.2010 - Autoren: Elisabeth Kaiser, KAISER Brand Design e.K.

Es gibt noch immer unternehmerische Erfolgsgeschichten. Die S.I.S. Gruppe, Spezialist für technische Dienstleistungen seit 1975, konnte ihr Niveau und ihre Standards während der vergangenen eineinhalb Jahre sogar erhöhen: Sie hat zusätzliche Arbeitsbereiche geschaffen und Auftragsvolumen wie Umsatz ausgebaut. Dies ist eine erfreuliche Bilanz zum 35. Gründungsjubiläum.

Die S.I.S. Gruppe erfreut sich überdurchschnittlich haltbarer Kundenbeziehungen. Die kommen nicht von ungefähr: Die S.I.S. Gruppe ist stolz auf eine Geschäftsphilosophie nach alter Schule, die von Offenheit und Zuverlässigkeit geprägt ist. Dazu gehört, dem Kunden nicht möglichst viel Auf-tragsvolumen abzuringen, sondern ein genau passendes Angebot zu unterbreiten.
Was der Kunde braucht, gilt es schon im ersten Gespräch herauszufinden. Dazu braucht man Sach-kenntnis und Gespür - aber langfristig dankt es der Kunde.

Zu den Auftraggebern aus den Anfangsjahren zählt z.B. die BMW AG, die S.I.S. bis heute treu ge-blieben ist, ebenso wie die Krones AG.

Das hat mit der Präsenz von Gründer und Geschäftsführer Wolfgang Grunert zu tun. Sein Reisepensum hat ist extrem hoch, er legt zahllose Kilometer zurück und schüttelt nicht nur Hände mit Partnern auf Führungsebene, sondern krempelt auch mal die Ärmel hoch und springt seinen Mitarbeitern zur Seite. Das erdet - und bringt Punkte, nicht nur im eigenen Unternehmen. Wenn man aus der Praxis kommt, sendet das klare Signale an den Auftraggeber.

Grunert ist Jahrgang 1942, nominell hätte er sich aus dem Geschäft zurückziehen können. So ist die Führung des Unternehmens mittlerweile stabil auf mehrere Schultern verteilt: Das Führungsteam besteht aus dem Technischen Leiter, Wolfgang Czernitzki, dem Vertriebsleiter Jürgen Sutter und dem kaufmännischen Geschäftsführer Markus Tomasek.

Seine Gattin Martina Grunert unterstützt die Geschäftsleitung der S.I.S. und ist verantwortlich für das Herzstück des Unternehmen: die ISO-Zertifizierungen, Einhaltung von hoher Qualität bei der Auftragsausführung und Schulungen der Mitarbeiter.

Auch die Zukunft der S.I.S. als Familienunternehmen scheint gesichert: Grunerts Tochter Andrea leitet heute das Personalwesen und steht in den Startlöchern, um zusammen mit ihrer Schwester Daniela Gruber und Ehefrau Martina Grunert in der nächsten Generation die S.I.S. als Familienunternehmen traditionell fortzuführen.

Wolfgang Grunert ist Unternehmer der alten Schule. Seine Kunden wissen, dass sein Wort gilt, dass er sein Fach von der Pike auf gelernt hat und weiß, worauf es ankommt. Seine Mitarbeiter schätzen den Respekt, den er ihnen entgegenbringt, respektieren ihn und belohnen ihn mit Treue.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
KAISER Brand Design e.K.
Frau Elisabeth Kaiser
Römerstraße 2
63791 Karlstein
+49-6188-99280
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER S.I.S. GRUPPE

Die S.I.S. Gruppe zählt zu den führenden Unternehmen für Technische Dienstleistungen. Seit 1975 betreuen wir unsere Kunden aus den verschiedensten Industriesegmenten. Wir engagieren uns in Deutschland mit mehr knapp 2.000 Mitarbeitern an 14 Standorten. In Österreich sind wir an weiteren drei Standorten präsent.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
KAISER Brand Design e.K.
Römerstraße 2
63791 Karlstein
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG