MIDITEC Datensysteme GmbH

Zutrittskontrollsysteme nach Kundenwunsch

Moderne Online-Lösungen von MIDITEC auf der Light + Building
(PM) Bremen, 06.03.2014 - Auf der weltweit größten Messe für Licht- und Gebäudetechnik, der Light + Building, trifft sich alle zwei Jahre die Elite der Branche. Vom 30.03. bis zum 04.04.2014 präsentieren wieder rund 2.300 Aussteller ihre Produkte und Innovationen. Gemeinsam mit Busch-Jaeger stellen die Experten für Zutrittsmanagement und Zeitwirtschaft von der MIDITEC Datensysteme GmbH aus Bremen an Stand G60 in Halle 8 ihre integrierten Zutrittskontrollsysteme vor. Bereits seit mehreren Jahren kooperiert MIDITEC mit Busch-Jaeger, deren Steuer- und Bedienelemente Exklusivität sowie höchste Qualität vereinen.

Mit den MTZ Hotel Solutions sowie MTZ Business Solutions kombiniert MIDITEC Managementlösungen zum idealen Gesamtpaket für die Unterstützung von Geschäftsprozessen in den Bereichen Zutrittsmanagement, Zeitwirtschaft und Gebäudesicherheit. „Neben der größtmöglichen Sicherheit – auch Flughäfen und Banken setzen auf MIDITEC – bieten unsere Systeme durch ihre Individualisierbarkeit eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten für Unternehmen“, erklärt Tammo Berner, Leiter Vertrieb und Marketing bei MIDITEC. Auch das Design spielt bei MIDITEC eine wichtige Rolle, denn oft spiegelt es sich in der Corporate Identity des Gebäudes wider. Diese entwickelt das Bremer Unternehmen in intensiver Zusammenarbeit mit Architekten und Designern.

„Unsere Online-Schließsysteme bieten, neben dem Aspekt der maximalen Sicherheit, eine Vielzahl an zusätzlichen Integrationsmöglichkeiten. So besteht die Möglichkeit, ein Parkplatzverwaltungssystem zu integrieren. Auch ein Zeitwirtschaftssystem lässt sich reibungslos implementieren. Mitarbeiter buchen ihre Arbeitszeiten mit den gleichen Zugangskarten oder zum Beispiel einem RFID-Schlüsselanhänger, mit dem auch der Zutritt ermöglicht wird“, berichtet Berner. Insbesondere die Hotelbranche setzt neben Wirtschaftsunternehmen auf die Bremer Online-Systeme.

„Auf der Light + Building beraten wir Besucher an unserem Stand, demonstrieren die Systeme und stehen kundenindividuellen Wünschen mit Lösungen zur Seite“, kündigt Berner an. MIDITEC-Systeme finden sich in namhaften Unternehmen wie zum Beispiel dem InterContinental in Berlin, den Stadtwerken Flensburg oder dem Marriott Doha City Center in Katar.

Weitere Informationen unter www.miditec.de
Borgmeier PR
Walter Hasenclever
27749 Delmenhorst