WP Antoniak Accounting Services

Zuschüsse und Fördermittel für die Existenzgründungsberatung und Beratung in der Krise

(PM) , 24.06.2009 - Villingen-Schwenningen, 24. Juni 2009

Die Gründung eines Unternehmens oder die Aufnahme einer freiberuflichen Tätigkeit, die Krise eines Unternehmens, die beabsichtigte Erschließung von Auslandsmärkten oder bestimmte betriebswirtschaftliche Fragestellungen lösen regelmäßig einen erheblichen Informations- und Beratungsbedarf aus. Häufig wird jedoch aus Kostengründen von der Hinzuziehung externer Berater abgesehen. Das muss nicht sein.

Auch Existenzgründer und Unternehmen in der Krise, die über wenig finanziellen Spielraum verfügen, aber besonders auf den Rat von Experten angewiesen sind, können von öffentlichen Zuschüssen und Fördermittel für die Beratung profitieren. Qualifizierte Beratung wird bezahlbar, weil neben den Zuschüssen nur ein geringer Eigenanteil zu leisten ist.

Die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei von WP/StB Harald Antoniak bietet eine breitgefächerte Leistungspalette an. Neben der Steuerberatung und der Abschlussprüfung umfassen die Beratungsangebote die Organisation des Rechnungswesens, das Interne Kontrollsystem und die allgemeinen Unternehmensorganisation, die Existenzgründung, die Unternehmensbewertung, die Beratung in der Unternehmenskrise sowie die Beratung in Fragen der externen Rechnungslegung einschließlich der internationalen Rechnungslegung nach IFRS oder US-GAAP.

Sprechen Sie WP/StB Antoniak an, ob für ein gemeinsam durchzuführendes Beratungsprojekt Zuschüsse beantragt werden können.

Weitere Informationen finden Sie unter www.wirtschaftspruefer-antoniak.de
WP Antoniak Accounting Services