igroup Internetagentur GmbH & Co. KG

Zumba Fitness® bei Vitalis Sport Bayrak in Münster bei Dieburg

Auch in der Region Darmstadt in Münster bei Dieburg kann man zum Latin-Kultworkout Zumba® im Fitnessstudio die Hüften schwingen
(PM) Münster, 19.06.2013 - Zumba Fitness® erfreut sich größter Beliebtheit bei Alt und Jung. Auch im Vitalis Sport Bayrak, dem Fitnessstudio in Münster bei Dieburg, herrscht jeden Dienstag dank lateinamerikanischer Rhythmen Partyfeeling im Kursraum. Das vom kolumbianischen Star-Fitnesstrainer Alberto „Beto“ Perez entwickelte Tanz-Workout begeistert Hessen und die ganze Welt - und macht einfach Spaß!

Im Jahr 1999 bringt Beto sein Zumba Fitness® Konzept in die USA und ahnt noch nicht, was für eine Latin-Lawine er damit lostreten wird. Entwickelt hat er es als Mischung seiner Lieblingsrhythmen aus der Musik, mit der er aufwuchs, und seiner Lieblingsschritte aus den Choreografien, die er für andere – darunter weltberühmte Stars - konzipierte. Ein griffiger Name musste her: „Zumba“ ist ein spanischer Ausdruck und wird umgangssprachlich gebraucht für „sich schnell bewegen und tanzen“.

Knapp 15 Jahre später hat das Zumba-Virus die ganze Welt angesteckt und landauf, landab schwingen Menschen in Fitnessclubs und Tanzschulen die Hüften, um etwas von dem heißen Latin-Feeling zu spüren, für das Zumba® so berühmt ist. Das Zumba-Game für die Konsole zu Hause ist eines der beliebtesten Spiele überhaupt. Aber wer es richtig lernen und nichts falsch machen möchte, sollte sich doch lieber in die Hände eines ausgebildeten Zumba-Instrcutors im Fitnessstudio begeben!

Mitreißende Beats und heiße Rhythmen aus den Genres Salsa und Samba, Merengue und Cumbia machen Zumba® zu einem feurigen Tanz-Erlebnis, bei dem man sich so richtig auspowern kann. Als umfassendes aerobes Workout stärkt es nicht nur Herz und Kreislauf, sondern verbrennt auch noch eine ganze Menge Kalorien, denn die Moves sind schweißtreibend und schulen zudem das Rhythmusgefühl sowie die Koordinationsfähigkeit.

„Fun and easy to do“ lautet das Motto von Zumba Fitness®. Man muss nicht Tanzen können, um den Kurs im Vitalis Sport Bayrak in Münster bei Dieburg zu besuchen. Der Spaß an der Bewegung selbst und die Freude an heißen Latin-Rhythmen reichen völlig aus, um bei Zumba® eine gute Figur zu machen. Die bekommt man durch das Tanz-Workout übrigens fast von allein. Einfach nachzutanzende Schrittfolgen, die leicht verständlich präsentiert werden, machen Zumba Fitness® zum idealen Kurs für jedes Alter und jeden Leistungslevel.

Der Zumba-Kurs im Vitalis Sport Bayrak in Münster bei Dieburg findet jeden Dienstag um 19 Uhr statt. Weitere Informationen und den kompletten Kursplan des Fitnessstudios gibt es unter www.vitalissport.de
Vitalis Sport Bayrak
Nevzat Bayrak
Zust�ndigkeitsbereich: Inhaber