igroup Internetagentur GmbH & Co. KG

Zumba Fitness® ab September auch im LADY Figur- und Gesundheitsstudio Kempten

Die Kombination aus Tanz und Fitness ist der Renner in Fitnessstudios weltweit. Nach den Sommerferien startet der Kult-Kurs auch im LADY Figur- und Gesundheitsstudio in Kempten
(PM) Kempten im Allgäu, 13.07.2011 - Zumba Fitness® macht den Kursraum im Fitnessstudio zur Tanzfläche. Heiße, lateinamerikanische Rhythmen gepaart mit aerobem Ausdauertraining, das sich anfühlt wie eine Party – Zumba hat bereits Kultstatus. Alle kemptener Damen, die das vom kolumbianischen Star-Fitnesstrainer Beto Perez entwickelte Tanzworkout ausprobieren möchten, haben ab Mitte September im LADY Figur- und Gesundheitsstudio die Möglichkeit dazu.

Im Jahr 1999, als er sein Zumba Fitness® Konzept mit in die USA bringt, ahnt Alberto „Beto“ Perez noch nicht, dass die Mischung aus Tanz und Workout einmal zum Kult-Training in Fitnessstudios weltweit avancieren wird. Immer mehr Studios in Deutschland bieten das heiße Konzept an. Nach den Sommerferien wird auch im LADY Figur- und Gesundheitsstudio in Kempten ein Zumba-Kurs im Kursplan zu finden sein. Das Workout stärkt als aerobes Ausdauertraining nicht nur das Herz-Kreislauf-System, sondern kann auch noch bis zu 1000 Kalorien in einer Stunde verbrennen! Zudem werden Rhythmusgefühl und Koordinationsfähigkeit verbessert. Es ist ein Ganzkörperworkout, das einfach Spaß macht.

Der Erfinder, Beto Perez, kommt aus Kolumbien, wo Musik mit feurigen Rhythmen und mitreißenden Beats seit jeher beliebt ist. Als Tanzlehrer Fitnesstrainer betreute er unter anderem Popstars mit internationalem Bekanntheitsgrad. Aufgewachsen mit Salsa, Samba, Cumbia und Merengue wurde er in den 1990ern dazu inspiriert, seine Lieblings-Choreographien mit seiner Lieblingsmusik zu verbinden – das Group Fitness Konzept Zumba war geboren. Im Spanischen kann man umgangssprachlich „zumba“ sagen, wenn man „sich schnell bewegen und tanzen“ ausdrücken möchte.

Unter dem Motto „Fun and easy to do“ ist Zumba Fitness® für alle geeignet, die es lieben sich zu Musik zu bewegen. Wer Spaß haben möchte, egal in welchem Alter oder auf welchem Leistungslevel, für den ist Zumba das Richtige. Tanzen können muss man nicht für Zumba, im Vordergrund steht der Spaß an der Sache und der Bewegung selbst. Die Schritte sind einfach nachzutanzen, man braucht sich nur von den heißen Latino-Rhythmen mitreißen lassen. Nach den Sommerferien geht der Kurs im LADY Figur- und Gesundheitsstudio Kempten (www.lady-kempten.de) an den Start.
igroup Internetagentur
Herr Nikolai Tauscher
Ewald-Renz-Str. 1
76669 Bad Schönborn