HMC Market Consulting

„Zukunft Personal 2015“ in Köln mit Themenpark „Vertrieb“

Die Fachmesse "Zukunft Personal" in Köln ist Treffrpunkt für Personalverantwortliche vom 15. bis 17. September 2015. Erstmals informiert der Themenpark "Vertrieb" über spezielle Anforderungen zur Rekrutierung neuer Mitarbeiter.
(PM) Otzberg, 08.09.2015 - Mit über 600 Anbietern und über 14 000 Besuchern ist die „Zukunft Personal“ die jährliche Pflichtveranstaltung für Personalverantwortliche. Als größte Veranstaltung (vom 15. September bis 17. September 2015) ihrer Art in Europa verbindet sie übersichtlich ein qualitativ hochwertiges, vielfältiges und innovatives Messekonzept mit Diskussionsforen, Fachvorträgen und praxisnahen Produktpräsentationen. Themenschwerpunkte sind Personalsoft- und -hardware, Personaldienstleistung und -beratung sowie Weiterbildung und Training. Das umfangreiche Messeprogramm beinhaltet insgesamt rund 220 Beiträge in neun Praxisforen, welche als offene Kommunikations- und Vortragsräume direkt in die Messehallen integriert sind.

Vertrieb und Verkauf sind in nahezu jedem Unternehmen von zentraler Bedeutung. Aufgrund ihrer eigenständigen Struktur stellen sie jedoch spezifische Anforderungen an das Personalwesen. Dem tragen zahlreiche Produkte und Dienstleistungen Rechnung, die in diesem Bereich der „Zukunft Personal/HRM Expo“ erstmals präsentiert werden können. Der Themenpark „Vertrieb, Customer Relations, Call Center“ verschafft den Besuchern hier einen Einblick und bietet die Möglichkeit zu weitergehender Beratung.

Die Verkaufshilfe Unternehmensgruppe aus dem hessischen Otzberg im vorderen Odenwald ist Aussteller und Organisator dieses Themenparks „Vertrieb“. Der Geschäftsführer, Herr Thomas W. Frick, wird dort täglich durch mehrere Impuls-Vorträge den Erfahrungsaustausch zwischen den Personal- und Vertriebsabteilungen fördern. Der Fachkräftemangel im IT-Bereich erfordert neue Wege zur Rekrutierung zu gehen: Stichwort „Social Media. Die Verkaufshilfe Unternehmensgruppe wird ihre Leistungsangebote zum Personalmanagement im Vertrieb präsentieren. Der Einsatz von unterstützenden Informationstechnologien ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor und fordert die IT-Häuser heraus. Für die zahlreich auf der Fachmesse vertretenen Softwarehäuser wird das Portal www.it-wegweiser.de zur Verfügung gestellt. Hier finden die Interessenten zahlreiche IT-Lösungen und Tipps aus der Praxis.

Die Verkaufshilfe Unternehmensgruppe lädt herzlich zum Besuch der Fachmesse ein. Gerne ist sie Interessenten mit einer kostenlosen Eintrittskarte behilflich und bietet weitere Informationen unter unternehmerwochen.de/2015/08/03/einladung-zum-persoenlichen-erfahrungsaustausch-auf-europas-groesster-personalmesse/
Verkaufshilfe Unternehmensgruppe
Herr Thomas W. Frick

+49-6162-7203380