HS - Hamburger Software GmbH & Co. KG

“Zukunft Personal 2010”: Qualifizierte Mitarbeiter dank Personalmanagement – HS stellt Software vor

Doppelpremiere auf der “Zukunft Personal 2010” in Köln: ERP-Hersteller HS - Hamburger Software (HS) präsentiert bei seinem Debüt auf Europas größter Personalermesse erstmals sein neues Personalmanagementsystem.
(PM) Hamburg, 30.08.2010 - Der Aufschwung ist da, die Fachkrfte sind fort? Auf der “Zukunft Personal 2010” gibt HR-Spezialist HS - Hamburger Software kleinen und mittleren Unternehmen Anregungen, wie sie durch professionelles Personalmanagement ihre Wettbewerbsfhigkeit auf dem Arbeitsmarkt verbessern knnen. Die Hanseaten prsentieren auf der Klner Fachmesse ihre aus den Programmen Digitale Personalakte, Stellenmanagement und Personalentwicklung bestehende modulare Lsung.

Freirume fr strategische Personalarbeit schaffen
“Der Mittelstand muss im Wettbewerb um kluge Kpfe seine Personalentwicklungsaktivitten verstrken”, sagt HS Produktmanager Kai Eickhof. Schlielich whlten gut qualifizierte Fach- und Fhrungskrfte ihren Arbeitgeber nicht zuletzt nach dem Kriterium Karriereperspektiven aus. “Unsere Digitale Personalakte und das Stellenmanagement bringen Effizienz und Transparenz in die administrativen Ablufe und die Organisation, das Programm Personalentwicklung untersttzt und optimiert die strategische Personalarbeit”, so Eickhof. Dies ermgliche bessere Personalentscheidungen und steigere die Attraktivitt als Arbeitgeber.

Keine Angst vor ELENA & Co.
Darber hinaus tritt HS auf der “Zukunft Personal 2010” mit dem Ziel an, den Besuchern die Sorgen in puncto elektronische Meldungen zu nehmen. Mit dem MeldeCenter in seinen Personalwirtschaftslsungen hat das Softwarehaus hierfr ein effektives und leicht bedienbares Instrumentarium im Messegepck. “ELENA & Co. werden damit zur schnellen und sicheren Routineangelegenheit”, verspricht Produktmanager Eickhof.

Die ”Zukunft Personal” findet vom 12. bis 14. Oktober 2010 in Kln statt. HS stellt in Halle 3.2, Stand C.26 aus.
Herr Johannes Tenge
Überseering 29
+49-40-63297344
�BER HS - HAMBURGER SOFTWARE GMBH & CO. KG