Optikur GmbH

Zivilisationskrankheit Übergewicht

(PM) , 09.10.2008 - Deutschland ist dick und wird immer dicker. In Amerika sind zwei Drittel der Bevölkerung über dem Normalgewicht. Auf der ganzen Welt haben über eine Milliarde Menschen zu viel auf den Rippen. „Übergewicht“ ist ein immerwährendes Diskussionsthema, allein wegen dieser Ausmaße und weil es für viele Krankheiten mitverantwortlich ist. Diese erschreckende Entwicklung lässt sich auf den immer bequemer werdenden westlichen Lebensstil zurückführen.
Das Gesundheitsportal Optikur.de widmet diesem „gewichtigen“ Thema auf seiner Internetseite ein großes Special. In den fachmännisch recherchierten Beiträgen erfahren interessierte Besucher Genaueres zu den Ursachen und den dramatischen Folgen der Übergewichtigkeit. Das Special enthält alle wissenswerten Informationen zu verschiedensten Folgekrankheiten und ihre Behandlung. Diejenigen, die ihr Übergewicht leid sind finden auf Optikur.de Unterstützung. Informationen über gesundes Abnehmen und verschiedene Diäten helfen bei dem berühmten Kampf gegen die Pfunde.
Abnehmwillige können in der Community auch Erfahrungen austauschen und sich mit Gleichgesinnten über ihre Probleme oder Erfolgserlebnisse unterhalten.

Interessierte Besucher können sich unter folgendem Link in das umfassende Thema einlesen:

www.optikur.de/gesundheit/uebergewicht/
Optikur GmbH