Zinstief für Immobilienkredite - Aktuell lukrative Darlehensangebote

(PM) Leipzig, 27.08.2010 - Laut dem Baugeldvermittler Hypothekendiscount bekommen Immobilienkreditnehmer derzeitig besonders günstige Konditionen, berichtet das Immobilienportal www.myimmo.de. Die Zinsbindung beträgt erstmals weniger als vier Prozent und erreicht damit ein neues Allzeittief.

Die aktuellen Darlehensangebote sind für Bauherren und Immobilienkäufer so lukrativ wie noch nie. Darlehen mit einer zehnjährigen Zinsbindung gibt es bereits ab 3,2 Prozent. Bei einer Zinsbindung von fünf Jahren erhalten Verbraucher im günstigsten Fall einen Immobilienkredit (www.myimmo.de/ratgeber/finanz-lexikon/immobilienkredit) zu einem Zinssatz von 2,5 Prozent. Kai Oppel vom Hypothekendiscount weist darauf hin, dass die niedrige Zinsbindung von unter vier Prozent für Immobilienkredite mit einer 20-jährigen Laufzeit nicht dauerhaft Bestand haben wird. Interhyp-Vorstand Robert Haselsteiner bestätigt diese Aussage. Zwar werden kurzfristig gesehen die Zinsen noch weiter sinken, mittelfristig allerdings gilt ein Anstieg als sicher.

Bei Abschluss eines Immobilienkredits ist drauf zu achten, dass die Gesamtlaufzeit überschaubar bleibt. Dementsprechend empfiehlt Haselsteiner eine Tilgungsrate von zwei bis drei Prozent und rät darüber hinaus zu einem Volltilger-Darlehen. Über eine höher laufende Tilgung wird hier bereits beim Abschluss des Kredits eine fixe Rate festgelegt, sodass nach 20 bis 25 Jahren eine vollständige Rückzahlung möglich ist. Kreditkunden sollten bei den derzeitig günstigen Zinsangeboten nicht vergessen, dass die Finanzierung über einen langen Zeitraum hinweg läuft. Zinsen bewegen und entwickeln sich mit dem Markt. Zinsentwicklungen nach oben sind möglich und wahrscheinlich. Dies führt unter Umständen zu stärkeren Belastungen der Kreditnehmer.

Weitere Informationen:

news.myimmo.de/zinsen-fuer-immobilienkredite-auf-ein-neues-allzeittief-gesunken/10369.html
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER MYIMMO.DE

Myimmo.de ist ein junges und dynamisches deutschlandweites Immobilienportal auf Wachstumskurs. Bei myimmo.de können Makler ihre Immobilien via FTP-Schnittstelle komplett kostenfrei, ohne Zeit- und Mengenlimit inserieren. Zusätzlich zu der großen Immobilienbörse liefert das Portal auch passende News und Ratgeberthemen.
Barfußgässchen 11