Pressemitteilung, 25.05.2011 - 16:27 Uhr
Perspektive Mittelstand
Zielgerichtet Leads generieren in der IT-Branche
Webinar: Informationsverhalten von Entscheidungsträgern
(PM) Sindelfingen, 25.05.2011 - Quintessenz aus insgesamt 20 nationalen und internationalen Studien: Mit „Cost per Lead“ verpassen Unternehmen oft die Chance, die echten Zielkunden zu gewinnen. Das kostenlose Webinar „Informationsverhalten von Entscheidungsträgern“ vermittelt Strategien für die effizientere Kundenansprache.Sindelfingen, den 24.05.2011 – IT-Budgetverantwortliche spricht man idealerweise über E-Maillings an. Und in einer telefonische Bedarfsabfrage werden dann noch Budget und Zeithorizont des geplanten Projekt erfragt werden. Das ist – zugespitzt – „Cost per Lead“. Wer dagegen potenzielle Kunden richtig ansprechen möchte, muss zunächst deren Informationsverhalten kennen. Basierend auf den Ergebnissen von insgesamt 20 Studien zum Thema sowie der eigenen langjährigen Branchenerfahrung als Kommunikationsagentur vermitteln dieleutefürkommunikation im Rahmen des kostenlosen Webinars „Informationsverhalten von Entscheidungsträgern“, wo und wie Zielkunden tatsächlich gewonnen werden.Um das Informationsverhalten von Entscheidungsträgern im B2B nachhaltig abzubilden, haben die dieleutefürkommunikation in den vergangenen Monaten weltweit Studien lokalisieren, auswerten und zusammenfassen lassen. Die wichtigsten Erkenntnisse daraus werden innerhalb des Webinars präsentiert. Das Webinar richtet sich gleichermaßen an Geschäftsführer, Marketing- und Vetriebsverantwortliche und deckt folgende Aspekte ab:• Informationsaufnahme – Lernverhalten von Entscheidern• Informationsfluss heute – Informationsverhalten im B2B• Informationsfluss morgen – Entwicklung der relevanten MedienWebinar-Termine: •Mittwoch, den 01.06.2011, 13.00 bis ca. 13.45 Uhr•Dienstag, den 07.06.2011, 13.00 bis ca. 13.45 UhrZum kostenlosen Webinar „Informationsverhalten von Entscheidungsträgern“ anmelden: www.dieleute.de/webinar/entscheiderverhalten Die ausführlichen Studienergebnisse erwerben: www.dieleute.de/b2b-marketing-whitepaper-2011


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

dieleutefürkommunikation AG
Herr Daniel Hertneck
Kurze Gasse 10/1
71063 Sindelfingen
+49-7031-76880
info@dieleute.de
www.dieleute.de


ÜBER DIELEUTEFÜRKOMMUNIKATION

dieleutefürkommunikation vereinen als inhabergeführte Kommunikationsagentur alle Marketingdisziplinen unter einem Dach. Dabei richten sich nicht nur die Themen und Inhalte, sondern auch die Kommunikationsmittel und Medien konsequent an der Zielgruppe aus. Die auf B2B-Kommunikation spezialisierte Agentur aus Sindelfingen ist in vielen Branchen präsent und entwickelt für ihre Kunden zeitgemäße Maßnahmen, die der Problemstellung und dem Informationsverhalten der Zielpersonen entsprechen. 30 fest angestellte Berater, Redakteure und Kreative betreuen seit 1995 Global Player wie SAP, IBM oder MAHLE weltweit sowie zahlreiche mittelständische Unternehmen im gesamten DACH-Raum. dieleutefürkommunikation sind Mitglied im Premiumverband AIKA.