agentur auftakt gbr

Zertifizierter M-Files-Partner DMSFACTORY bietet Update auf neues M-Files Release

M-Files Release 2015.2 bietet erweiterte Funktionen für Collaboration via File Sharing und mobilen Datenzugriff über eine Windows 10-Universal App für alle Geräte
(PM) Rödermark, 19.04.2016 - Als zertifizierter M-Files-Partner bietet die DMSFACTORY ihren Kunden ab sofort das Update auf die neue Version von M-Files an. Der gleichnamige finnische Anbieter führender Lösungen für Enterprise Information Management (EIM), Enterprise Content Management (ECM) und Dokument Management Systeme (DMS) hat in die Version 2015.2 zahlreiche und entscheidende neue Funktionen für die verbesserte Zusammenarbeit in verteilten Teams eingebaut. Das für Wartungskunden kostenfreie Update lohnt sich.

Dateien lassen sich nun direkt aus dem M-Files-Repository mit externen Kollegen teilen. Die ECM-Lösung bietet damit die Vorteile populärer File-Sharing-Plattformen wie Box und Dropbox ohne den Nachteil, zusätzliche Informationssilos zu schaffen und synchronisieren zu müssen, wie bei diesen Anwendungen üblich. Durch das sichere File Sharing direkt aus der zentralen Dokumentenablage heraus wird zudem das Risiko eliminiert, dass Duplikate an verschiedenen Orten gespeichert werden. Per Mausklick erzeugt der Anwender einen sicheren Hyperlink und stellt das Dokument über diesen Externen bereit, bei Bedarf mit zeitlicher Beschränkung.

Mit Release 2015.2 stellt M-Files außerdem eine Universal App für Windows 10 zur Verfügung, die auf allen Windows-10-Geräten läuft und kostenlos zum Download im Windows Store bereitsteht. Durch die Integration in Microsoft Office Online ermöglicht die neue Version Web-Usern die Bearbeitung von Word-, Excel- oder PowerPoint-Dateien direkt im Browserfenster – ohne dass die Office-Desktop-Anwendungen installiert ist. Auch Nutzer von Android- und iOS-Geräten können Objekte im Offline-Modus bearbeiten und Metadaten-Tooltips, Descriptions, Default Values und Property Groups konfigurieren.

Manfred Forst, Geschäftsführer der DMSFACTORY: `Die neue M-Files-Version verbindet auf einzigartige Weise Collaboration und die Vernetzung.` `Mit der neuesten Version unserer Software gehen wir einen deutlichen Schritt in Richtung Collaboration`, ergänzt Christian Habenstein, Vertriebsleiter DACH bei M-Files. `File Sharing hat sich als Form der unternehmensübergreifenden Zusammenarbeit etabliert. Mit M-Files 2015.2 ermöglichen wir unseren Nutzern einen sicheren und gleichzeitig komfortablen Zugang zu Dateien, die von mehreren Personen im Unternehmen oder außerhalb genutzt und bearbeitet werden.`

Weitere Highlights des neuen Release sind Verbesserungen bei Geschwindigkeit und Performance, eine Erweiterung für Chrome – Java wird nicht mehr benötigt –, eine optimierte Konfigurierbarkeit des Metadatenformulars und ein neues Activity Monitor Dashboard, das Administratoren einen Echtzeit-Blick auf die M-Files Server Performance, aktive Sitzungen und mehr bietet. M-Files 2015.2 ist in 32 Sprachen verfügbar (jetzt auch in Koreanisch, Serbisch und Slowakisch).
DMSFACTORY GmbH
Herr Jörg Eckhard
Zust�ndigkeitsbereich: Vertrieb
Paul-Ehrlich-Str. 24