Pressemitteilung, 13.04.2017 - 15:29 Uhr
Perspektive Mittelstand
Zeiterfassung für die Inklusion Sehbehinderter sowie Zutrittskontrolle in SAP integriert bei PCS auf der Personal Swiss 2017.
(PM) München, 13.04.2017 - Datenerfassung und Sicherheitstechnik, die sich an den Anforderungen moderner Unternehmen orientiert, finden HR-Spezialisten, Sicherheitsverantwortliche und Führungskräfte auf der Personal Swiss 2017 bei PCS Systemtechnik in Halle 5, D.04. Vor Ort demonstriert PCS, wie sich das aktuelle Zeiterfassungsterminal INTUS 5200 auch für die Inklusion sehbehinderter Mitarbeiter eignet. Für die Unternehmenssicherheit zeigt PCS leistungsstarke Zutrittskontrolle mit neuen Produkten, zum Beispiel mit dem neuen, energiesparenden Zutrittskontrollmanager INTUS ACM80e, dem eleganten Zutrittsleser INTUS 700 für Legic-Ausweise und mit der biometrische Handvenenerkennung für Hochsicherheit. Bei der Wahl der Zutrittskontrolle haben SAP-Anwender jetzt die Wahl: Neben der Software DEXICON mit zertifizierter SAP-Schnittstelle bietet PCS jetzt auch die voll in SAP integrierte Lösung Janitor des PCS-Partners Drakos an.Terminal INTUS 5200 ermöglicht Inklusion aller Mitarbeiter bei der Zeiterfassung.Im Praxistest eindeutig bestätigt wurde die Tauglichkeit des INTUS 5200 Terminals für die Inklusion blinder Mitarbeiter. Den Versuch unternahm das LWL-Bildungszentrum Soest, das nicht nur blinde und stark sehbehinderte Schülerinnen beschäftigt, sondern auch Mitarbeiter, die nur über ein sehr geringes Sehvermögen verfügen. Dort wurde das INTUS 5200 Zeiterfassungsterminal von PCS ausführlich getestet. Bei der eingehenden Prüfung stellte sich heraus: Das Gerät ist für blinde Menschen voll praxistauglich. Die spürbare Folientastatur und die hörbarer Signalisierung über Töne unterstützen sehbehinderte Menschen bei der Bedienung. Alle aktuelle Zeiterfassungsmodelle wie das INTUS 5600 mit Touch, Farbdisplay und individueller Bedienoberfläche werden auf dem PCS Messestand in Zürich gezeigt.PCS Zutrittskontrolle, jetzt auch voll integriert in SAP mit Janitor.Bei der Software für Zutrittskontrolle haben SAP-Anwender bei PCS die Wahl zwischen DEXICON for SAP, das über die zertifizierte HR-PDC-Schnittstelle an SAP angeschlossen ist, und der Softwarelösung Janitor, die voll in SAP integriert ist. Die Software vom PCS Kooperationspartner DRAKOS zeichnet sich durch eine hohe Integrationstiefe in SAP HCM, S/4 HANA EM und das SAP Org-Management aus. Das komplette Zutrittsmanagement erfolgt über die Benutzeroberfläche von SAP – ein grundsätzlicher Vorteil, denn damit ist bei Janitor eine Bedienung ohne Startschwierigkeiten garantiert. Ressourcenschonender INTUS Zutrittskontrollmanager INTUS ACM80e mit aktueller Verschlüsselungstechnik.Für die Unternehmenssicherheit offeriert PCS neue Produkte im Bereich Zutrittskontrolle. Energie spart der neue Zutrittskontrollmanager INTUS ACM80e, denn seine Leistungsaufnahme konnte gegenüber dem Vorgängermodell um bis zu 77% reduziert werden. Auch an Gewicht hat er deutlich verloren. Der Zutrittskontrollmanager steuert Türen, Drehsperren oder Drehkreuzen, seien es nun vier, acht oder sechzehn. Zum Schutz der sensiblen Zutrittsdaten ist er mit einem umfassenden Sicherheitspaket ausgestattet. In Verbindung mit dem aktuellen, eleganten Zutrittsleser INTUS 700 mit Glasfront wird Zutrittskontrolle für Unternehmen zum Gestaltungselement. Der neue INTUS Zutrittsleser ist für die Leseverfahren Legic und Mifare verfügbar. Mit einem strahlenden Ring wird der Zutrittsleser durchgehend beleuchtet, so dass der Leser in der Dunkelheit leicht gefunden wird. Falls ein PIN-Code benötigt wird, ist der Zutrittsleser mit einer berührungsempfindlichen Glasoberfläche verfügbar, über die die PIN eingegeben wird. PCS und regionale Lösungspartner auf der Personal Swiss 2017.PCS Systemtechnik kooperiert als einer der führenden deutscher Hersteller von Hard- und Software für die Bereiche Zutrittskontrolle, Videoüberwachung, Zeiterfassung und Betriebsdatenerfassung mit Lösungspartnern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. So sind auf der „Personal Swiss 2017“ zahlreiche PCS Softwarepartner vertreten, die INTUS Terminals in ihre Applikationen integrieren, zum Beispiel ATOSS, Ethelred, GFOS Schweiz, Lothal Datentechnik, TimeTool und tisoware. Das Resultat sind moderne und zukunftsorientierte Gesamtlösungen, maßgeschneidert für jede Branche und Firmengröße.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PCS Systemtechnik GmbH
Frau M.A. Susanne Plank
Pfälzer-Wald-Str. 36
81539 München
+49-89-68004-407
splank@pcs.com
www.pcs.com


ÜBER PCS SYSTEMTECHNIK GMBH

Innovation, Design und Qualität – so positioniert sich PCS Systemtechnik GmbH als einer der führenden deutschen Hersteller von Hard- und Software für die Zeiterfassung, Zutrittskontrolle, Biometrie und Betriebsdatenerfassung. Mehr als 40 Jahren widmet sich PCS Systemtechnik der Entwicklung, Herstellung und Fertigung der INTUS Terminals für Zeiterfassung und Zutrittskontrolle und ist heute einer der führenden Lösungsanbieter für Datenerfassung und Gebäudesicherheit. Ausgehend von dieser Kernkompetenz realisiert PCS heute umfassende Projekte der Unternehmenssicherheit mit Videomanagement, Zufahrtskontrolle, Besuchermanagement und Perimeterschutz, von der Beratung, Projektierung bis zur Installation und Wartung. Mehr als 100 PCS Kooperationspartner vertrauen im Bereich Workforce Management und Security auf die vielfach prämierten Produkte und nutzen die INTUS Hardware in Kombination mit ihrer Software. Das Resultat sind moderne und zukunftsorientierte Gesamtlösungen, maßgeschneidert für jede Branche und Firmengröße. PCS-Kunden schätzen die Möglichkeit, Hard- und Software unabhängig voneinander auswählen zu können – ein erstrebenswertes Mehr an Investitionssicherheit. Derzeit sind über 300.000 installierte INTUS Datenterminals in Europa mit den Lösungen von PCS und ihren Partnern im Einsatz.


ÜBER PCS SYSTEMTECHNIK GMBH

Innovation, Design und Qualität – so positioniert sich PCS Systemtechnik GmbH als einer der führenden deutschen Hersteller von Hard- und Software für die Zeiterfassung, Zutrittskontrolle, Biometrie und Betriebsdatenerfassung. Mehr als 40 Jahren widmet sich PCS Systemtechnik der Entwicklung, Herstellung und Fertigung der INTUS Terminals für Zeiterfassung und Zutrittskontrolle und ist heute einer der führenden Lösungsanbieter für Datenerfassung und Gebäudesicherheit. Ausgehend von dieser Kernkompetenz realisiert PCS heute umfassende Projekte der Unternehmenssicherheit mit Videomanagement, Zufahrtskontrolle, Besuchermanagement und Perimeterschutz, von der Beratung, Projektierung bis zur Installation und Wartung. Mehr als 100 PCS Kooperationspartner vertrauen im Bereich Workforce Management und Security auf die vielfach prämierten Produkte und nutzen die INTUS Hardware in Kombination mit ihrer Software. Das Resultat sind moderne und zukunftsorientierte Gesamtlösungen, maßgeschneidert für jede Branche und Firmengröße. PCS-Kunden schätzen die Möglichkeit, Hard- und Software unabhängig voneinander auswählen zu können – ein erstrebenswertes Mehr an Investitionssicherheit. Derzeit sind über 300.000 installierte INTUS Datenterminals in Europa mit den Lösungen von PCS und ihren Partnern im Einsatz.