Bachinger Öffentlichkeitsarbeit

Zeitarbeitfirma Hofmann Personal Leasing zählt auch 2009 zu „Deutschlands Besten Arbeitgebern“

(PM) , 13.02.2009 - Nürnberg, 12. Februar 2009 – Erneut kann sich das Zeitarbeitunternehmen Hofmann Personal Leasing über die Auszeichnung „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ freuen. In der Kategorie mittlere Unternehmen zählt das Unternehmen zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und wurde am 12. Februar in Berlin dafür ausgezeichnet.

Durchgeführt wurde dieser bundesweite Wettbewerb vom Great Place to Work® Institute Deutschland. Als Bewertungsgrundlage dient dem Institut eine anonyme Befragung der Mitarbeiter zu den Themen Fairness und Respekt, Identifikation der Beschäftigten mit ihren Aufgaben und ihrem Arbeitgeber sowie Qualität der Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens. Weiterhin werden die einzelnen Programme und Maßnahmen mit einbezogen, die das Unternehmen im Personalbereich durchführt.

„Ich freue mich über die positive Bewertung seitens unserer Mitarbeiter, zumal die Arbeitsbelastung in den letzten Jahren nicht gering war und auch die Finanzkrise eine große Herausforderung für uns darstellte. Selbstverständlich erkenne ich aufgrund der Aussagen auch noch Handlungsbedarf und werde die Erkenntnisse in meine Strategie der wertebasierten Unternehmensführung mit einfließen lassen“, kommentiert die Geschäftsführerin Ingrid Hofmann das Ergebnis. „Wir nehmen öfters an Wettbewerben teil, da man im Vergleich mit anderen Unternehmen deutlicher erkennt, wo die eigenen Stärken und Schwächen liegen. Außerdem lasse ich mich gerne von guten Ideen anderer Unternehmen inspirieren.“

Hofmann Personal Leasing mit Sitz in Nürnberg gehört zu den größten deutschen Zeitarbeitunternehmen mit 70 Niederlassungen in Deutschland sowie Tochterfirmen in Österreich, England, Tschechien und den USA.
Bachinger Öffentlichkeitsarbeit
Falkensteiner Straße 77