Pressemitteilung, 06.07.2010 - 12:31 Uhr
Perspektive Mittelstand
Zeit ist Geld: Vantargis bietet Finanzierungsentscheidung bis 160.000 Euro innerhalb von 72 Stunden an
(PM) München, 06.07.2010 - (München, 06.07.2010) Viele Unternehmer kennen das – ein klassischer Kreditantrag bei der Bank kann schon mal mehrere Wochen dauern. Die Vantargis bietet ab sofort Finanzierungsentscheidungen bis 160.000 Euro innerhalb von 72 Stunden an. „Dies gilt für Leasinganfragen im klassischen Bereich der Neuinvestitionen, aber auch im Sale-and-lease-back“, erläutert Patrick G. Weber, Mitglied der Geschäftsleitung der Vantargis-Gruppe, das neue Angebot. Während das klassische Leasing als sparsame Alternative zum Kauf von mobilen Wirtschaftsgütern, wie Produktionsmaschinen, Anlagen, ITK-Ausstattungen eingesetzt wird, kann Sale-and-lease-back interne stille Liquiditätsreserven aktivieren. Gebundenes Eigenkapital, zum Beispiel in Form von Maschinen, Anlagen, Patenten oder Marken wird gehoben. Der Unternehmer verkauft diese und bekommt den Kaufpreis direkt ausgezahlt. Im Anschluss least er die Assets zurück. „Als bankunabhängiges Unternehmen liegt unsere Stärke dabei in flexiblen Finanzierungs- und Mietmodellen und einer individuellen Vertragsgestaltung nach Wunsch, mit verschiedenen Laufzeiten“, so Weber. „Auch Staffelraten sind möglich“. Liquidität für WachstumMit der gewonnen Liquidität lassen sich zum Beispiel Verbindlichkeiten begleichen, Kredite ablösen oder Wachstum finanzieren. Ausschlaggebend für den Erfolg dieses Angebotes sind die klassischen Vorteile des Leasings. Bezahlt wird nur die Nutzung des Leasinggutes auf Zeit zu vereinbarten und damit unveränderlichen Konditionen. Interessenten erhalten unter dem Beratungstelefon 061 95 67 55 11 oder auch per Mail an info@vantargis-leasing.de weitere Informationen. „Für eine Prüfung der Finanzierung innerhalb von 72 Stunden benötigen wir eine aktuelle BWA, eine Bankauskunft, den Jahresabschluss von mindestens 2008 und eine kurze Beschreibung der Assets“, erklärt Patrick G. Weber.Weitere Informationen gibt es unter www.vantargis.de. Dort kann auch das kostenlose Magazin mittelstandsdialog mit Wissen, Tipps und Trends zur Unternehmensfinanzierung bestellt werden.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Vantargis AG
Frau Dipl. Ilka Stiegler
Widenmayerstr. 28
80538 München
+49-89-2429373-25
ilka.stiegler@vantargis.de
www.vantargis.de


ÜBER KURZPROFIL VANTARGIS AG

Die Vantargis AG ist das unabhängige deutsche Finanzhaus für den gehobenen Mittelstand. Dabei unterstützt Vantargis seine Kunden nicht als Makler sondern direkt als Kapitalgeber. Im Bedarfsfall arrangiert Vantargis neben eigener Liquidität auch zusätzliche Finanzierungsquellen im Rahmen eines Gesamtfinanzierungskonzepts für seine Kunden – beispielsweise mit aktiver Beratung zu öffentlichen Fördermitteln und Zuschüssen.