KOSCHADE PR

Zeichen & Wunder macht Tee- und Kaffeewasser zu „è Aqua“

Die Marken- und Designagentur gibt der Produktneuheit einen unverwechselbaren Namen und gestaltet Logo, Packaging, Key Visual und Anzeigen.
(PM) München, 02.08.2010 - Die Produktneuheit Tee- und Kaffeewasser heißt nun „è Aqua“. Die Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder gibt dem Zubereitungswasser für Kaffee und Tee nicht nur den passenden Namen, sondern betreut den Produktlaunch auch mit umfassenden Kommunikationsmaßnahmen. Dazu hat die Münchner Agentur ein einprägsames Logo entwickelt und kümmert sich zudem um das Produktbranding und Packaging für die Weltneuheit. Zur erfolgreichen Vermarktung arbeitet Zeichen & Wunder außerdem an einem Key Visual, das dann auch am POS und in Anzeigen Anwendung findet.

So wird „è Aqua“ ab Herbst 2010 im edel, reduzierten Look im Lebensmitteleinzelhandel vertrieben und soll vor allem anspruchsvolle Kaffee- und Teegenießer ansprechen, die guten Geschmack lieben und zugleich ihre Maschinen und Teekocher schonen wollen. Die Münchner Agentur hat sich bei der Entwicklung des neuen Namens „è Aqua“ an den italienischen Begriffen Caffè und Tè orientiert. Denn das neue Wasser entspricht nicht nur dem italienischen Lebensgefühl der Kaffee- und Teegenießer, es stammt selbstverständlich auch aus dem Land der wohl beliebtesten Kaffeekultur und wird aus natürlichem Hochquellwasser aus den italienischen Alpen gewonnen. Bei der Namensfindung hat Zeichen & Wunder außerdem darauf geachtet, dass der Name auf eine künftige Produktfamilie erweiterbar ist.

„Das neue Produkt begründet ein völlig neues Segment und soll deshalb als das „Original“ verstanden werden. Das Design haben wir entsprechend schlicht und puristisch gehalten, um dem Anspruch einer Category Brand gerecht zu werden“, erklärt Marcus von Hausen, geschäftsführender Gesellschafter von Zeichen & Wunder das Konzept.
Tanja Koschade
Maria-Theresia-Str 22
+49-89-55264797
�BER ZEICHEN & WUNDER