Pressemitteilung, 05.07.2010 - 13:08 Uhr
Perspektive Mittelstand
YouGovPsychonomics Studie - Türöffner Kfz-Versicherung bei markt-studie.de
Es wird immer wieder darüber spekuliert, ob und inwieweit bestimmte Versicherungen als Türöffner für weiteres Cross-Selling fungieren.
(PM) Köln, 05.07.2010 - Insbesondere der Kfz-Versicherung wird häufig die Eigenschaft als Türöffner nachgesagt, das ist der Grund für die zentrale Rolle, die sie in der vorliegenden Untersuchung einnimmt.Neben einer Gesamtbetrachtung zur Frage, welche Versicherungen tatsächlich Türöffner sind, wird u. a. dargestellt, welchen Stellenwert die Kfz-Versicherung in den Augen der Kfz-Besitzer hat, wie hoch die Chancen für den Kfz-Abschluss bei einer fremden Versicherung sind und welche Produkte für Cross-Selling in Frage kommen.Im Rahmen der Studie Türöffner Kfz-Versicherung wurde eine repräsentative Untersuchung von 2.288 Entscheidern und Mitentscheidern in Versicherungsangelegenheiten zur Bedeutung von Service- und Leistungsqualität bei Versicherern vor dem Hintergrund zunehmender Preissensibilität der Kunden vorgenommen. Ein Großteil der Fragen betrifft ausschließlich Besitzer einer Kfz-Versicherung. Diese Teilgruppe von 1.638 Befragten entspricht hochgerechnet 41,9 Mio. Personen in der Bundesrepublik Deutschland.Der vollständige Bericht umfasst 35 Seiten Textbericht einschließlich 51 eingefügten Grafiken sowie 24 Seiten tabellarische Grundauswertung. Alle Grafiken sind im präsentationsfähigen PowerPoint-Format verfügbar. Zur unternehmensinternen Kommunikation wird eine dreiseitige Management-Summary mitgeliefert.Zur YouGovPsychonomics Studie: Türöffner Kfz-Versicherung:www.markt-studie.de/studien/tueroeffner-kfzversicherung-p-99903.html YouGovPsychonomics: Weitere Marktstudien:www.markt-studie.de/studien/yougovpsychonomics-ag-m-12.html


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

markt-studie.de c/o dynamic technologies GmbH
Herr Diplom Betriebswirt (FH) Manuel Bravo Sanchez
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer
Siegburger Str. 233
50679 Köln
+49-221-677 897 22
m.bravo@markt-studie.de
www.markt-studie.de


ÜBER MARKT-STUDIE.DE

dynamic technologies ist der Anbieter von www.markt-studie.de, www.reports-research.com und www.estudio-mercado.es. Auf diesen Portalen können Interessierte in mittlerweile über 61 000 Marktstudien von mehr als 200 europäischen Anbietern sowie aktuellen Marktdaten für über 6000 Marktsegmente, 10.000 Firmen- und Branchenprofile recherchieren und Marktstudien online bestellen. Das Portal bietet außerdem einen kostenfreien Recherche- und Empfehlungsservice für individuelle Marktforschungen an.