YouCon nimmt ab sofort am SAP EcoHub teil

SAP qualifizierte rapid-deployment solutions für SAP Business Communications Management in der DACH-Region
(PM) München, 21.03.2012 - Die YouCon GmbH nimmt mit ihren FIT Paketen, selbstentwickelten rapid-deployment solutions für SAP Business Communications Management, am Online-Marktplatz SAP EcoHub teil. Die vorkonfigurierten Software- und Servicepakete richten sich an Unternehmen mit 25 bis 100 Anwendern, die zur Kunden- und Servicekommunikation von SAP Business Communications Management profitieren möchten.

SAP Business Communications Management ist eine IP-Kommunikationslösung für Contact Center, die Organisationen dabei unterstützt, schnellstmöglich Leistungs-, Qualitäts- und Kostenziele, besonders an verteilten Standorten, zu erreichen. Sie ersetzt herkömmliche Telefonanlagen durch eine softwaregestützte IP-Telefonie mit bedienerfreundlichen Funktionen, die für eine schnelle Abwicklung selbst bei hohem Anruferaufkommen sorgen. Die Software ist für das Zusammenspiel mit der Anwendung SAP Customer Relationship Management (SAP CRM) entwickelt und vorbereitet. Mit dem direkten Zugriff auf in SAP CRM gespeicherte Kundenakten lassen sich eingehende Anliegen noch schneller bearbeiten und lösen.

Das SAP EcoHub ist ein spezieller Online-Marktplatz für Partnerlösungen im SAP-Umfeld. Der Marktplatz hilft Kunden, ergänzende Softwarelösungen für ihr SAP-Umfeld zu finden, zu bewerten und zu erwerben. In Form einer Online-Community bietet SAP EcoHub Anwendern die Möglichkeit, Feedback zu Softwarelösungen abzugeben. Auch Software-Demos lassen sich dort einsehen. Der Online-Marktplatz unterstützt das kundenorientierte Ecosystem der SAP, erhöht den Überblick und die Transparenz bei Software-Angeboten. Unter den ausgewählten Partnerangeboten finden sich Erweiterungen zu SAP-Lösungen, empfohlene Geschäftsanwendungen sowie unter anderem Anwendungen, die für den Einsatz mit SAP NetWeaver und mit Lösungen aus dem SAP Business Objects-Portfolio zertifiziert wurden. Partnern der SAP eröffnet das SAP EcoHub einen weiteren Vertriebskanal für das Neukundengeschäft und die Produktdifferenzierung.

„Die Teilnahme am SAP EcoHub, ist ein weiterer Beleg dafür, dass wir mit unseren Eigenentwicklungen auf dem richtigen Weg sind“, erklärt Peter Kugler, Geschäftsführer der YouCon GmbH. „Wir haben die klar definierten FIT Pakete entwickelt, um den Bedürfnissen des Mittelstandes zu entsprechen. Unternehmen, die sich für SAP Business Communications Management als Rapid Deployment-Lösung interessieren, können hier auf einen Blick den Leistungsumfang und die damit verbunden Kosten erkennen und bewerten.“

Die rapid deployment solutions für SAP Business Communications Management bündeln die Software und Implementierungsservices in einem Paket mit festem Umfang und Preis. Erprobte Einführungsmethodiken sowie Voreinstellungen nach Best Practices verkürzen die Einführungszeit auf ein Minimum. Bereits nach fünf bis acht Wochen können Unternehmen die eingehenden Anrufe in ihrem Contact-Center über die flexible Plattform der Voice-over- IP-Lösung managen – unabhängig davon, wo sich die Mitarbeiter und Agenten befinden.

Um Unternehmen mit hohem Kommunikationsaufkommen bei der Auswahl der passenden Rapid-Deployment-Lösung zu unterstützen und die Projektdauer kurz zu halten, hat YouCon vier verschiedene Angebote – von Small bis Extra Large – geschnürt, die sich hinsichtlich der Anzahl an Lizenzen, der Dauer der Integration und dem Schulungsumfang unterscheiden. Alle FIT Pakete umfassen Funktionalitäten wie Inbound Contact Center, Interactive Voice Response, Directory und Presence Service und Supervisor Tools. Dazu unterstützen alle Pakete auch Out-of-the-box Reporting sowie Blended Analytics und können durch Integrationsschnittstellen beispielsweise mit SAP CRM und SAP ERP aber auch Non-SAP-Anwendungen integriert werden. Mehr Details dazu stellt YouCon unter www.youcon.com/fit vor.
Herr Dipl. rer. cand. Philipp Haberland
Friedrichstraße 11/3
73084 Salach
+49-0163-2722363
�BER YOUCON EDV DIENSTLEISTUNGS GMBH

Der IT-Servicedienstleister mit Hauptsitz in Wien konzentriert sich bei seinen Lösungen auf das Zusammenspiel von Mensch und Technik. Dies gilt für die Integration von VoIP-Software in bestehende und neue Infrastrukturen genauso wie für Prozessoptimierung und die Anfertigung maßgeschneiderter Softwarelösungen.
Friedrichstraße 11/3
73084 Salach