Pressemitteilung, 13.05.2009 - 13:01 Uhr
Perspektive Mittelstand
Yndeo Callcenter-Network: Joint Venture mit Siemens
(PM) , 13.05.2009 - Im Bereich technischer Helpdesk für IT-Produkte und elektrische Geräte, haben der Callcenter- und Outsourcing-Dienstleister Yndeo und Siemens eine enge Zusammenarbeit vereinbart. Siemens verfügt über langjährige Erfahrung in der Projektierung von internationalen Helpdesk-Lösungen. Das Yndeo-Siemens Joint Venture konzentriert sich hauptsächlich auf mehrsprachige Projekte im Segment Mittelstand. Das gemeinsame Vorhaben versteht sich als Kommunikations-Schnittstelle, beispielsweise zwischen einem Hersteller von IT-Produkten, dem Reparatur-, und dem Logistik-Dienstleister, sowie natürlich dem Endkunden, der zum Beispiel ein Hardware-Problem hat. Auch die typische Hilfe-Hotline für verzweifelte PC- oder Spielkonsolen-Nutzer bietet Yndeo hier in Kooperation mit Siemens an. Der technische Support erstreckt sich von der reinen telefonischen Hilfe bis hin zur Fernreparatur per Remote-Zugriff auf das Kundengerät bei Software oder Hardware-Problemen. Auch Online-Support via Instant-Messaging kann das Joint Venture anbieten. Die Services bietet Yndeo zusammen mit Siemens für Hersteller oder Reseller an, aber auch für mittelständische und große Unternehmen, die ihre eigene IT-Abteilung entlasten wollen.Technische Helpdesk- oder Support-Projekte laufen häufig mehrsprachig ab: Aktuell stehen alle wichtigen europäischen Sprachen, sowie eine Reihe weiterer Sprachen zur Verfügung.Yndeo Inc. Aktiengesellschaft ist ein Marketing-, Callcenter- und Outsourcing-Dienstleister mit internationaler Ausrichtung und arbeitet in 17 Sprachen (www.yndeo.de). Die Callcenter des Yndeo-Networks sind für Auftraggeber wie AVG, Dell, DHL, HP, Süddeutsche Verlagsgruppe, Transfracht und die Unicredit Bank tätig.