XinXii erweitert Service durch Korrektorat und Lektorat

XinXii bietet ab sofort das Korrigieren und Lektorieren von auf der Plattform veröffentlichten Texten an. Mit der neuen Dienstleistung reagiert XinXi auf die Nachfrage von Selbstverlegern, über XinXii auch an E-Book-Shops distribuiert zu werden.
(PM) Berlin, 22.03.2012 - Der neue Service bietet sich für alle Autoren an, die ihren Text möglichst fehlerfrei und verständlich formuliert wissen wollen. Darüber hinaus ist auf XinXii eine geringe Fehlerdichte eine Voraussetzung für eine Distribution an E-Book-Portale. Autoren haben die Wahl zwischen einem reinen Korrekturlesen und einer Kombination mit einer stilistischen Überarbeitung: Das Korrektorat fokussiert die Fehlerdichte und beinhaltet die Überprüfung der Orthografie, Grammatik, Interpunktion und Silbentrennung. Das Lektorat umfasst zusätzlich die Überprüfung der Ausdrucksweise, Schlüssigkeit und Verständlichkeit.

"In den USA hat sich das digitale Self-Publishing etabliert und ist als Lösung für die Buchveröffentlichung anerkannt, was nicht zuletzt der Professionalität vieler Selbstverleger zu verdanken ist. Wir wollen die Entwicklung hierzulande fördern und die Autoren, die ohne einen Verlag veröffentlichen, in ihrem Vorhaben umfassend unterstützen", sagt Andrea Schober, Gründerin und Geschäftsführerin von XinXii. "Unser Portfolio umfasst bisher eine Plattform zur kostenfreien Veröffentlichung und Vermarktung sowie die kostenfreie E-Book-Konvertierung und -Distribution. Mit dem Korrektorats- und Lektoratsservice schließen wir eine weitere wichtige Lücke in unserem Leistungsangebot."

Der Service fügt sich in das "One For All"-Konzept von XinXii ein, durch das Autoren mit nur einem einzigen XinXii-Konto eine bequeme und gleichzeitig professionelle Lösung für eine effiziente und effektive Veröffentlichung und Verbreitung ihrer Werke haben.

Interessierte Autoren können den zu bearbeitenden Text auf der Seite www.xinxii.com/services zur ersten Einsichtnahme und unverbindlichen Angebotserstellung hochladen. Die Bearbeitung erfolgt durch qualifizierte Mitarbeiter im eigenen Haus. Der Korrektorats- und Lektoratsservice soll zunächst nur für deutschsprachige Texte angeboten werden. In Kürze wird ein Cover Creator das Angebot von XinXii ergänzen, mit dem jeder Autor kostenlos und mit wenigen Klicks individuelle Buchcover erstellen kann.
Frau Dr. Andrea Schober
Auguststrasse 70
+49-30-202 15 13 0
�BER XINXII