Pressemitteilung, 23.04.2009 - 16:24 Uhr
Perspektive Mittelstand
XWORLD-Tour 2008/2009: Offroad quer durch China mit Reiswein, Mönchweihen und Pandabären
(PM) , 23.04.2009 - "Gampé" war die erste chinesische Vokabel, die die neunköpfige Crew der 28. XWORLD-Etappe perfekt beherrschte. Auf dem Weg von Hongkong nach Chengdu wünschten die Einheimischen ihnen auf diese Weise gleich mehrmals "Prost" und sorgten so für eine ungezwungene Völkerverständigung mittels Reiswein. Außer der chinesischen Sprache gab es aber auf der zweiwöchigen Offroad-Tour auch noch ganz andere Hürden zu meistern – wie beispielsweise den Himalaya.In 3000 Metern Höhe macht selbst das bestausgerüstete Allradfahrzeug mal Probleme. Zu dieser Erkenntnis kamen die Teilnehmer schnell. Aber sie hatten es ja so gewollt. Schneestürme, Regenfälle, Nebel und holprige Offroad-Wege bringen schließlich auch eine Menge Fahrspaß mit sich. Und einige Dinge kann man eben nur in diesen Höhenlagen erleben.Dazu zählte auch das buddhistische Kloster, in dem einer der Teilnehmer von einem Mönch geweiht wurde und ein anderer seinen Namen auf einer der Steinplatten verewigen ließ. Und die abenteuerlustige Reisegruppe lernte Orte kennen, die auf noch von keinem GPS erfasst sind.Eine ganz andere Herausforderung stellte die chinesische Küche dar: Abgesehen von der Schärfe (die aus manchem Teilnehmer ein knallrotes Michelin-Männchen machte) mussten sich alle schnell an das Essen mit Stäbchen gewöhnen, um nicht eine unfreiwillige Diät einzulegen. Stärkungen waren notwendig, bei den vielen Abenteuern und Erlebnissen. Von dem Besuch einer Panda-Aufzuchtstation über riesige Städte bis zu Naturschauspielen wie der Tigersprungschlucht und den Grenzwasserfall Bian-Gioc – die Eindrücke waren äußerst vielfältig.Eine ausführliche Reisebeschreibung steht auf der Internetseite unter www.xworld.cc im Bereich "Impressionen der Etappen" zur Verfügung.________________________________________Über HANSA-FLEX:HANSA-FLEX hat sich zu Europas führendem Unternehmen rund um die Hydraulik entwickelt. Das Erfolgsprinzip heißt Systempartnerschaft. Als Ersatzteillieferant für hydraulische Schlauchleitungen gestartet, hat sich HANSA-FLEX in mehr als 40 Jahren weltweit zu einem der führenden Systemanbieter gewandelt. Das Unternehmen zählt heute weltweit mehr als 300.000 Kunden. Um für sie als Partner vor Ort präsent zu sein, baut HANSA-FLEX kontinuierlich das Niederlassungsnetz aus. Zurzeit gibt es mehr als 340 Niederlassungen in Europa, Asien, Afrika und Amerika. Über die XWORLD-Tour 2008/2009:Das international operierende Unternehmen HANSA-FLEX sieht XWORLD in Zeiten globaler Vernetzung als Beitrag zur Völkerverständigung. Mit diesem besonderen Kulturaustausch werden Menschen aus verschiedenen Ländern die schönsten Landschaften und Plätze Europas und Asiens in einem gemeinsamen Abenteuer erleben. Mit sechs Spezialfahrzeugen geht es auf die rund 150.000 km lange Tour, die in 43 Etappen ihre Teilnehmer zu den spektakulärsten Zielen Europas und Asiens führt. _______________________________________________PressekontaktHANSA-FLEX Event GmbH- Ansprechpartner: Enrico Kieschnick -Zum Panrepel 44 D - 28307 BremenTelefon +49 (0)421 48907-960Telefax +49 (0)421 48907-48E-Mail: e.kieschnick@hansa-flex.comInternet: www.xworld.ccBetreuende PR-AgenturAxel Hausmann Kommunikation- Ansprechpartner: Axel Hausmann -Frankfurter Straße 428203 BremenTelefon +49 (0) 421 39 75 000Telefax +49 (0) 421 39 70 999E-Mail: hausmann@ahakomm.deInternet: www.ahakomm.de