Pressemitteilung, 18.03.2010 - 08:22 Uhr
Perspektive Mittelstand
XING Praxis-Seminar „Professional Networking“ mit Jens Schlüter
In diesem vierstündigen XING Seminar lernen Sie, wie Sie Kontaktaufbau und Pflege mittels der Business-Networking-Plattform XING mit wenig Zeitaufwand optimal gestalten können.
(PM) Lüdenscheid, 18.03.2010 - Am 20.04.2010 findet im Lüdenscheider Entwicklungs- und GründerCentrum der zweite einer Reihe aktueller Workshops und Seminare rund um die Themen Business-Networking und Social Media statt: „Professional Networking“ mit XING.In diesem vierstündigen Praxis-Seminar lernen die Teilnehmer, wie sie Kontaktaufbau und Pflege mittels der Business-Networking-Plattform XING mit wenig Zeitaufwand optimal gestalten können. Tipps und Ideen werden jeden motivieren, vom XING-Zuschauer zum aktiven Nutzer zu werden und XING zu seiner Business-Kommunikationszentrale zu machen.Unter anderem erfahren die Teilnehmer in diesem Seminar, wie sie Entscheidungsträger und Experten schnell finden, wie sie neue Vertriebswege erschließen und wie das das Potenzial des zweiten Grades für sich nutzen.Der Referent kennt den Online-Markt „seit der ersten Stunde“ und hat bereits vor über zehn Jahren an der internen Konzeption und Umstrukturierung einer der größten deutschen Online-Communities mitgewirkt.  Als Grafikdesigner und anerkannter Experte für Online-Marketing hat er vor einigen Jahren damit begonnen, Ergebnisse der modernen Gehirnforschung in seine Online-Marketing- und Visualisierungs-Konzepte einfließen zu lassen, um effizientere und emotional klarer positionierte Medien entwickeln zu können. Schwerpunkt seiner Arbeit sind heute Online-Marketing, Social Media Marketing sowie Social-Business-Networks und der Einsatz dieser Marketingwerkzeuge in der Unternehmenskommunikation. Weitergehende Informationen zu den Seminar-Inhalten und Buchung: www.strategiecentrum-suedwestfalen.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

emandu
Herr Jens Schlüter
Höher Weg 36
58511 Lüdenscheid
+49-2351-674157
a.nowak@emandu.com
emandu.com


ÜBER EMANDU COMMUNICATION

„emandu communications“ ist eine der führenden Agenturen im strategischen Onlinemarketing. Mit mehr als zwölfjähriger Erfahrung in der Produktion hocheffizienter Onlinemedien kennt Agenturinhaber Jens Schlüter den Markt aus dem Effeff und beschreitet bei Entwicklung und Realisierung seiner Projekte oftmals unkonventionelle Wege. Dazu gehört die Einbeziehung neurowissenschaftlicher Erkenntnisse in effiziente Visualisierungs und Kommunikationskonzepte ebenso, wie intensive Recherchen und Strategie-Entwicklungen im Bereich Social Media. Die Arbeitsweise der Agentur beruht dabei also sowohl auf kommunikationswissenschaftlichen, als auch auf neurowissenschaftlichen Ansätzen und verbindet so bewährte Routine mit einer gänzlich neuen Methodik. Als Trainer schult Jens Schlüter Unternehmen im Umgang mit dem Web 2.0 – speziell im Networking mit Social Business Plattformen wie zum Beispiel XING oder LinkedIn.